Fesselnd!

Das Paket - Sebastian Fitzek

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Fesselnd!

Cover: Also das Cover passt natürlich einwandfrei zum Titel und zum Inhalt der Geschichte. Wirklich gelungen!

Charaktere: Emma ist grundsätzlich sympathisch und ich habe viel mit ihr mitgefühlt. Jedoch weiß man nicht so genau, ob man ihr alles glauben kann. Philip war etwas undurchsichtig - ich wurde nicht ganz schlau aus ihm. Daher hatte ich eher Distanz und keine wirkliche Sympathie für ihn. Sein Kollege schien mir etwas seltsam, aber wirklich viel erfahren hat man von ihm nicht. Von Konrad erfährt man auch nicht wirklich viel. Dr. Roth schien mir ein aufrichtiger, sympathischer und intelligenter Mann.

Meinung: Die Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt bzw. kurz sogar in drei. So erfährt man immer mehr über die Umstände und die Personen. Die ganze Geschichte ist etwas wirr und deshalb weiß man wie Emma hier auch nicht was wahr und was falsch ist und auch wer von den ganzen Charakteren hier lügt und wer nicht. Die ganze Zeit habe ich mit Emma mitgefiebert und auf Hinweise versucht zu achten, um herauszufinden, was passiert ist, was passieren wird und wer lügt. Also mich hat das Hörbuch sehr gefesselt und ich habe es beinahe in einem Rutsch durchgehört.