Pure Spannung und Unterhaltung

Das Paket - Sebastian Fitzek

Das Paket
von Sebastian Fitzek

~~Die Psychiaterin Emma Stein wird Opfer eines Serientäters, dem "Friseur". Er schneidet seinen Opfern die Haare ab und tötet sie. Wie durch ein Wunder überlebt Emma. Leider nicht ohne Folgen. Emma fällt in Muster, der ihr durch ihre Patienten bestens bekannten Paranoia. Emma weiß dies auch und immer weniger Menschen glauben ihre Geschichte und erklären sie heimlich für verrückt, was Emma jedoch sehr schnell merkt.

Emma verlässt das Haus nicht mehr, auch aufgrund der Tatsache, dass der "Friseur" nie gefasst wurde. Als eines Tages der Paketbote klingelt und bei ihr ein Paket für einen Nachbarn abgibt, dessen Namen sie noch nie gehört hat, wo sie doch alle in der Nachbarschaft kennt, ist ihr sofort klar, das muss der "Friseur" sein, der sein Werk zu Ende bringen will, immerhin ist Emma das einzige Opfer, das überlebt hat.

Die Ereignisse überschlagen sich, als Emma daraufhin in ihre, seit dem Vorfall, ständig wiederkehrende Panik und Paranoia verfällt.

Emma deckt fürchterliche Abgründe auf, die ihr gesamtes Leben noch mehr aus der Bahn werfen, als es sowie so schon der Fall ist. Auch ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein, bis sich im Nebel ihrer Wahnvorstellungen ein Licht auftut und eine noch fürchterlichere Wahrheit zum Vorschein kommt, als sie Emma sich je hätte vorstellen können.

Zum Cover kann ich nur sagen, da hat sich der Verlag selbst übertroffen. Es ist wunderschön und man hat es gerne in der Hand. Es passt perfekt zum Titel und auch zur Geschichte.

Der Schreibstil von Sebatian Fitzek ist unglaublich gut. Ich habe bereits einige Bücher von ihm gelesen und ich muss für gewöhnlich nicht einmal den Klappentext lesen um zu wissen, dass es mich fesseln wird. Alle Bücher von Sebastian Fitzek waren meiner Meinung nach bislang äußerst lesenswert. Für Psychothriller Fans ist der Autor ein muss.

Die Geschichte hat mich so sehr gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören wollte/konnte zu lesen. Die Charaktere sind immer sehr gut ausgearbeitet, so dass man sich fühlt als wäre man quasi mitten im Geschehen.

Auch dieses Buch von Sebastian Fitzek kann ich wieder einmal weiterempfehlen und es landet auch auf meiner Lieblingsbuch-Liste. Ich freue mich auf weitere gute Bücher!!!!!!