Rezension

Fesselnd, aber doch mit einigen Längen

Lautlose Nacht, 6 Audio-CD - Rosamund Lupton

Lautlose Nacht, 6 Audio-CD
von Rosamund Lupton

Bewertet mit 4 Sternen

Cover: Das Cover finde ich wirklich sehr gut. Farblich ist es recht einfarbig, doch es ist auffällig und bedrohlich. Auch passt es zum Genre und der Thematik (Spielort Alaska).

Sprecherin: Tanja Geke ist eine wirklich sympathische und gute Sprecherin. Sie hat die Charaktere sehr schon interpretiert und es war angenehm, ihr zuzuhören.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen, in der man hauptsächlich Yasmin und ihre Tochter Ruby begleitet. Yasmin ist mir sehr sympathisch geworden, auch deshalb, weil sie sich viele Gedanken um ihre Tochter macht. Ruby ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. Die beiden erleben so einige Abenteuer auf der Suche nach Matt (dem Mann/Vater). Es ist sehr interessant, ergreifend und auch fesselnd. Der Spannungsbogen ist recht gut ausgearbeitet und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Dennoch hatte es immer mal wieder einige Längen, bei denen ich mich wieder auf das Zuhören konzentrieren musste.

Fazit: Eine interessante und fesselnde Geschichte mit einigen Längen.

(c) Nelebooks