Fesselnd und berührend

Fear and Desire: Gefährliche Lüge - Ewa Aukett

Fear and Desire: Gefährliche Lüge
von Ewa Aukett

Wenn das Schicksal euch zusammen führt

Eine bewegend verführerische Geschichte aus der Feder von Ewa Aukett. Berührend, authentisch und fesselnd.

Das Schicksal meint es nicht gut mit Sarah. Erst muss sie ihre Reise durch Kanada ohne ihre beste Freundin Maylin antreten, dann streikt ihr Auto auch noch und lässt sie hilflos im Nirgendwo stranden. Alleine kämpft sie sich durch den hohen Schnee und hofft auf Hilfe an einer einsamen Hütte. Dort trifft sie auf den einsamen und mürrischen Brandon und erliegt gegen ihren Willen seinem Charme. Doch er hat ein Geheimniss, dass sie beide einzuholen droht. Können die zarten Gefühle einer Jagd von gnadenlosen Killern standhalten?

Da mir die Autorin unbekannt war, wurde ich durch das Cover auf das Buch aufmerksam. Oben das Paar, welches gar nicht die Finger voneinander lassen kann, unten die Weiten der kanadischen Landschaft. Perfekt und definitiv ein Eyecatcher.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Klare Beschreibungen ohne viel Schmalz, eine flüssige und detailreiche Sprache, die die Szenen vor dem Auge des Lesers lebendig werden ließen. Dies führte dazu, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und die Seiten nur so dahin flogen.

Auch die Handlung hielt konstant den Spannungsbogen aufrecht, man konnte es als Leser gar nicht erwarten weiter zu lesen. Einige Szenen zogen sich trotzdem sehr in die Länge, was bei mir als Leser den Wunsch weckte ein paar Seiten zu überspringen, um zum Kern der Szene zu kommen.

Besonders die Beschreibungen der Umgebung und das Einbeziehen vieler Nebencharaktere hat mir sehr gut gefallen und gab der Story auch den nötigen Charakter. Habe ich mir in den ersten Kapiteln eine typische Story dieses Genres vorgestellt, wurde ich positiv überrascht. Man konnte sich durch die Wechsel der Perspektive gut in die Protagonisten hineinversetzen und die Geschichte wurde dadurch lebendiger. Man verstand ihre Handlungen besser. Auch das Einbeziehen ihrer jeweiligen Familien ließ die Charaktere authentischer wirken. Besonders Sarah gefiel mir von Anfang an. Ihre selbstbewusste, neugierige und forsche Art machte sie einfach unverwechselbar. Vor allem durch ihre Sturheit wurde ihr ein markanter Charakterzug verliehen. Bei Brandon brauchte ich eine Weile um mit ihm warm zu werden. Er verhielt sich zu Anfang sehr rücksichtslos und kalt, was man jedoch als Leser nachdem man seine Geschichte erfahren hatte durchaus nachvollziehen konnte. Auch das Netz aus Geheimnissen, Lügen und Intrigen gab der Story eine andere Richtung, als die, die ich zu Anfang erwartet hatte. Dennoch kam die Romantik nicht zu kurz.

Ich danke vor allem dem Team von NetGalley und dem Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar.

FAZIT: Die actionreiche Story mit wunderbaren Charakteren zwischen denen nur so die Funken sprühen, ist definiv zu empfehlen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, die Handlung hat mich nur so mitgerissen und umso trauriger war ich, als ich auch schon am Ende angelangt war. Leseempfehlung? - UNBEDINGT!