fesselnd und interessant

Die Zeit der Tyrannen -

Die Zeit der Tyrannen
von Ellin Carsta

Bei „ Die Zeit der Tyrannen“ von Ellin Carsta handelt es sich um den 7. Teil der Falkenbach – Saga.

Da sich alle Bände aufeinander aufbauen, empfehle ich mit Band 1 zu beginnen. Man würde auch wirklich etwas verpassen, wenn man erst später in diese Reihe einsteigt.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich auch dieser Band sehr flüssig lesen. Von der ersten Seite an, wird man ans Buch gefesselt und kann während dem Lesen den Alltag hinter sich lassen.

Die Protagonisten werden tief beschrieben , sodass ich mit Begeisterung ihre Entwicklungen verfolgt habe und mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte sorgten dafür, dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Die Atmosphäre wird gut eingefangen. Hier spürt man richtig, dass dieser Teil im Jahre 1940 angesiedelt ist. Die Stimmung, die Ereignisse usw. alles ist hier stimmig.

Das Nachwort ist genauso interessant , wie die Geschichte und sollte auf jeden Fall gelesen werden. Sehr gut hat mir wieder gefallen, dass hier eine fiktive Handlung mit historischen Fakten gepaart wird.

Ich empfehle dieses Buch weiter.