Fesselnd und magisch

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6) -

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)
von Shannon Messenger

Sophies menschliche Eltern wurden von den Neverseen entführt. Doch warum? Natürlich macht sich Sophie Sorgen. Sie will ihre Eltern retten. Zum Glück ist ihre Schwester Amy bei den Elfen in Sicherheit. Mit ihren Freunden macht sich Sophie auf, den mysteriösen Ort Nightfall zu finden, wo sie ihre Eltern vermutet. Dafpür benötigt sie auch die Hilfe von Keefes Mutter. Doch die hat ihre eigenen Pläne.

Ich bin leider erst mit Band 5 in die Reihe eingestiegen. Mir gefällt die Geschichte gut. Sie ist interessant und spannend. Der Schreibstil ist für die Altersgruppe ab 11 Jahren angebracht. In dieser Fantasy-Reihe geht es natürlich um Magie und Fabelwesen, aber auch um Liebe und Freundschaft.

Die Charaktere sind facettenreich dargestellt. Sophie und ihre Freunde stehen zusammen, müssen aber auch immer wieder gefährliche Kämpfe gegen das Böse ausfechten. Ihre Gegner, die Neverseen, sind skrupellos und gefährlich und sorgen für tödliche Gefahren.

Es macht Spaß, diese spannende, actionreiche und fantastische Geschichte mit den sehr unterschiedlichen Charakteren zu lesen. Nun bin ich schon auf weitere Folgen dieser Reihe gespannt.