fesselnd und spannend

Ainias Geheimnis - Dani Aquitaine

Ainias Geheimnis
von Dani Aquitaine

Klappentext / Inhalt:

"Plötzlich ... war da greifbares Glück. Freude. Hoffnung. Vielleicht hatte das Leben doch noch mehr für mich auf Lager als lebenslänglich Themiskyra." Fernab der modernen Gesellschaft, verborgen von dichten, grünen Wäldern liegt Themiskyra, eine Stadt von Frauen, die schon seit Jahrtausenden harmonisch und im Einklang mit der Natur leben: Die Amazonen. Doch der Alltag in Themiskyra ist nicht immer leicht. Die Unabhängigkeit der weltfernen Amazonensiedlung bringt viele Entbehrungen mit sich, und das Leben dort langweilt die 17-jährige Ainia. Viel lieber reitet sie in die nahe Kleinstadt, wo sie schließlich auf den charmanten Kassian trifft, der ihr eine Welt voller Luxus und Glamour zeigt. Im Geheimen setzen sie ihre Treffen fort, denn den Frauen von Themiskyra ist es verboten, sich zu verlieben. Als unerwartet ein kleines Vermögen in Ainias Besitz gelangt, ahnt sie nichts von den schicksalhaften Konsequenzen und dem Unheil, das der Reichtum mit sich bringt. Schon bald muss sie eine Entscheidung treffen, die ihr Leben verändern wird - das möglicherweise mehr für sie bereithält, als sie sich jemals erhofft hatte ...

Cover:

Ein magisches und faszinierendes Cover. Eine wunderschöne Frau mit leuchtend grünen Augen zieht die Blicke auf sich. Ein wenig Magie, aber auch Stärke und Kraft geht von diesem Cover aus. Die gesamte Gestaltung des Covers ist wunderschön und sehr detailreich, auch von den Farben und der Gesamtgestaltung ist es sehr gut gelungen.

Meinung:

Spannend, fantastisch und sehr unterhaltsam, eine wunderschöne und fesselnde Geschichte mit Tiefe und Emotionen.

Ainia entführt in eine besondere Welt und Gesellschaft, die der Amazonen von Themiskyra, verborgen in dichten Wäldern und grünen Landschaften. Doch diese faszinierende Welt birgt auch viele Entbehrungen in sich und Ainia lernt durch Kassian eine ganz andere Welt kennen. Beide Welten könnten unterschiedlicher nicht sein. Gegensätze prallen hier aufeinander und machen den Nervenkitzel und die Spannung aus.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und die Emotionen und Gefühle der Handlungen und der Charaktere kommen hier sehr gut rüber.

Der Anfang und Einstieg ist sehr schön gestaltet. Man lernt Ainia kennen und ihre Vorstellung ist sehr authentisch und beschreibend. Bildlich kann man sich alles sehr gut vorstellen und auch die Erzählweise ist hier sehr gut gelungen. Durch die Ich-Perspektive findet man sich sehr gut in Ainia hinein und kann auch ihre Emotionen und die Geschehnisse sehr gut nachempfinden.

Der Schreibstil ist angenehm und fesselnd. Es liest sich sehr flüssig und locker. Man kommt gut in die Handlungen hinein und es wird alles sehr gut und bildlich beschrieben. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Auch die kleinen Verzierungen runden das Ganze sehr gut ab. Das Glossar am Ende ist hilfreich und gut durchdacht.

Ein fesselnde und spannende Geschichte, die Emotionen und Spannung in sich birgt und in der sehr unterschiedliche Welten aufeinander treffen. Tolle Charaktere und eine besondere Story, gute Unterhaltung ist garantiert und macht neugierig auf die weiteren Bände.

Fazit:

Fesselnd, spannend, faszinierend, mit starken Charakteren und einer packenden Story, die neugierig auf noch mehr macht.