sehr schön, nicht nur für Jugendliche

Ainias Geheimnis - Dani Aquitaine

Ainias Geheimnis
von Dani Aquitaine

Das Buch „Ainias Geheimnis, ein Buch über Amazonen haben mich schon immer fasziniert, schon das Cover hat mich in meinen Bann gezogen. Und als es in der Weihnachtsverlosung zu gewinnen gab, war ich gleich Feuer und Flamme, aber das Glück war mir nicht hold. Und dennoch hatte ich Glück denn die liebe  Autorin Dani Aquitaine hat mir trotzdem eins zukommen lassen.

Ich war echt begeistert, ich hab das Buch echt in einem Haps gelesen, an manchen Passagen musste ich echt schallend lachen, über die Sprüche von Ainia, die etwas andere Amazone . Sie die die Regeln manchmal derart geschickt umgeht und auch Ihre Ausreden, einfach genial. Aber sie rutscht immer von einem Schlamassel in den nächsten, egal was Ainia tut, oder nicht tut. Dann kommt Kassian noch ins Spiel, der das Schicksal von Ainia noch derart beeinflusst. Ich fand Kassian einfach viel zu nett und liebenswürdig, aber vielleicht war er auch nur schüchtern.

Schade das das Buch viel zu schnell zu ende war, ich glaube ich muss mir die anderen Teile auch noch zulegen .Ich möchte gerne wissen wie es mit Ainia weitergeht, es war nicht nur für Teenies ein tolles Buch sondern für mich älteres Semester, ein unvergleiches Leseerlebnis. Mal ohne Mord, Blut und dergleichen ,einfach eine ganz tolle Geschichte, die super flüssig geschrieben war. Danke an Dani Aquitaine, das ich es lesen durfte. Nun warte ich sehnsüchtig auf Band 2 J