fesselnd und temporeich

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug -

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug
von Jennifer Lynn Barnes

Inhalt
In ein paar Wochen hat Avery es geschafft und erbt die Milliarden des verstorbenen Hawthornes. Doch so kurz die Zeit auch ist, so gefährlich wird sie auch für Avery. Nicht nur die Paparazzi sind ihr auf den Fersen, sondern ein neues Rätsel wartet auf Avery und die Hawthorne-Brüder. Vieles wird hinterfragt, alles mit dem Ziel, das größte und letztes Rätsel zu lösen...

Meine Meinung
Nach Ende des zweiten Bandes hatte ich mich gefragt, was nun noch kommen könnte. Und tatsächlich hielt die Autorin noch einiges für mich parat.

Die Handlung setzte zeitlich gesehen etwas nach den letzten Ereignissen ein. Ich war schnell wieder in der Geschichte drin und konnte wunderbar mit Avery mitfiebern. Als dann klar war, in welche Richtung die Geschichte gehen würde, war ich komplett gefesselt und habe Seite für Seite verschlungen.
Es warteten wieder spannende Rätsel, Geheimnisse und schockierende Ergebnisse auf mich, die für Spannung und Tempo gesorgt haben.
Doch es gab auch ruhigere und emotionalere Momente sowie viel Humor, die das Ganze aufgelockert und für Abwechslung gesorgt haben.
Was hier alles noch aufgedeckt wurde, hat mich wirklich überrascht und verblüfft zurück gelassen. Durch die unerwarteten Wendungen und Überraschungen habe ich mehr als nur einmal viele Dinge hinterfragt und war gespannt darauf, was nun die Lösung ist.

Avery fand ich auch hier wieder sehr interessant und spannend. Ich mag ihre Art wirklich gerne und finde es einfach nur verblüffend, intelligent und durchdacht sie an alles heran geht. Auch ihre Gedankengänge sind spannend und haben mich immer wieder gefesselt. Es war generell sehr spannend, sie auf ihrem Weg zu begleiten und toll zu sehen, wie sie mit den anderen Protagonisten umgeht und an die Rätsel heran geht. Generell fand ich auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den Protagonisten sehr gelungen.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Auch im Schreibstil spiegelte sich das Tempo der Geschichte wieder, was durch die kurzen und knappen Kapitel noch einmal verdeutlicht wurde. Die Atmosphäre war genauso spannungsgeladen, stellte aber durch das geheimnisvolle der Villa und den Rätseln eine perfekte Mischung dar. Die Gefühle und Emotionen wurden an den entscheidenden Stelle greifbar gemacht, aber blieben etwas hinter der Spannung zurück, was bei so einer Geschichte aber völlig normal ist.

Insgesamt ein wirklich fesselndes Finale mit einem großartigen Ende.