Finale

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug -

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug
von Jennifer Lynn Barnes

Nur noch wenige Wochen und es ist soweit - Avery wird 18 und das Hawthrone Vermögen gehört ihr. Doch diese Wochen sind voller Aufregung. Paparazzi folgen Avery und ihren Freunden auf Schritt und Tritt und ein unerwarteter Gast im Hause Hawthrone sorgt für Unruhe. Jede Entscheidung ist gefährlich. Auf ihrer Seite sind Jameson, Grayson, Xander und Nash und der Einsatz ist dieses Mal groß.

Endlich - das große Finale. Der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an packen und ich habe das Buch inhaliert. Ich war auf das Ende super gespannt. Es ist interessant, wie sich Avery verändert hat. Sie ist fast zu einer echten Hawthrone geworden und wird immer besser im Rätseln. Auch ihre schwierige Beziehung zu Jameson und Grayson findet in diesem Band genug Bühne.

In diesem Band ist wirklich viel passiert, aber das Tempo wurde erst gegen Ende deutlich angehoben. Grayson fand ich hier etwas nervig, da er unglaublich melancholisch war. Es kamen neue Charaktere dazu und die Beziehungen zur Familie Hawthrone wurden immer verwirrender. Das Ganze wurde zu dramatisch dargestellt und am Ende war vieles einfach zu viel für meinen Geschmack. Hätte man einen dritten Band gebraucht? Nicht unbedingt. Es hat mir Spaß gemacht, ihn zu lesen, aber das Ende war einfach zu überladen.