Rezension

Fesselnde Fortsetzung

The Divine Chronicles - Täuschung - M. R. Forbes

The Divine Chronicles - Täuschung
von M. R. Forbes

Es sind nun fünf Jahre vergangen, in denen Landon als Diuscrucis ständig um das wichtige Gleichgewicht zwischen Gut und Böse bemüht war. In dieser Zeit konnte er viele Erfahrungen und Kräfte sammeln, um den niemals enden Kampf zu bestehen. Dieses ist nun auch sicherlich sehr hilfreich bei seiner neuen Aufgabe. Sarah, die Tochter von Josette, welche wiederum Seelenbewohnerin von Landon ist, scheint entführt worden zu sein. Landon macht sich auf den Weg, um sie zu befreien...

Täuschung ist der zweite Band aus der "Divine-Chronicles"-Reihe und  er steht dem guten ersten Band in nichts nach. Die vom Autor M.R. Forbes erschaffene Welt um Gut und Böse, in der der Haupt-protagonist Landon als Diuscrucis die ständige Aufgabe hat, ein Gleichgewicht zu schaffen, konnte mich wieder fesseln. M.R. Forbes erzählt die Geschichte in einem sehr temporeichen und gut zu lesenden Schreibstil. Die komplexe Welt erfordert aber mit der Vielzahl der Protagonisten und der großen kreativen Fantasie des Autors die volle Konzentration, um der Handlung zu folgen. Die Spannung kommt dabei niemals zu kurz und wird durch die vielen Wendungen und der Frage um Gut und Böse auf einem hohen Niveau gehalten. Geschickt lässt der Autor dabei immer offen, welchen Protagonisten der Diuscrucis nun trauen kann und wem nicht. Das spannende und rasante Finale schließt die Geschichte gut ab und macht Lust auf den letzten Teil der Trilogie.
"Täuschung" ist aus meiner Sicht eine sehr gelungene Fortsetzung der Urban-Fantasy-Reihe aus den USA. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter und bewerte es mit guten vier von fünf Sternen!!!