Fesselnde Story

Codename: Hacker - Sawyer Bennett

Codename: Hacker
von Sawyer Bennett

Es wird nicht langweilig

„Codename: Hacker“ ist der vierte Band der Jameson Force Security Reihe von Sawyer Bennett, in dem diesmal die einzige Frau des Teams im Mittelpunkt steht.

Bebe Grimshaw ist als geniale Profi-Hackerin seit einem halben Jahr ein Mitglied der Jameson Force Security. Davor saß sie sieben Jahre im Hochsicherheitstrakt, da sie die Abschusscodes für Atomwaffen gestohlen hatte. Bebe ist glücklich über die einmalige Chance und will vor allem die Zeit mit ihrem Sohn Aaron nachholen. Als der mysteriöse Griffin in ihr Leben tritt, merkt sie, dass sie auch noch andere Sachen vermisst hat. Aber das Zusammentreffen mit Griffin war jedoch kein Zufall. Er ist der Mann, der den Auftrag hat, sie zu töten.

Sawyer Bennett schafft es auch im vierten Band, die Spannung aufrecht zu erhalten und eine neue fesselnde Geschichte zu erzählen.

Bebe ist eine interessante Figur, die seit dem ersten Teil dabei ist. Sie war in der Vergangenheit bei jeder Mission unverzichtbar. Bisher hat man nicht viel zum Hintergrund der zurückhaltenden IT-Spezialistin erfahren. Das ändert sich nun und man schließt sie immer mehr ins Herz. Ihre Vorgeschichte ist sehr berührend und vor allem ihr enges und liebevolles Verhältnis zu ihrem Sohn Aaron geht zu Herzen. Da sie die einzige Frau im Team ist, haben ihre Kollegen einen großen Beschützerinstinkt. Den bekommt auch Griffin zu spüren, als er in ihr Leben tritt. Das Misstrauen scheint gerechtfertigt zu sein, denn Griffin wurde von irgendjemandem auf Bebe angesetzt. Wie sich diese gefährliche Konstellation weiterentwickelt, muss jeder selbst im Laufe der Handlung herausfinden.

Es bleibt auf jeden Fall bis zum Ende spannend, denn die Autorin hat wie immer einige unerwartete Wendungen eingebaut. Der kleine Cliffhanger am Ende weckt die Neugier auf den Fortgang eines spannenden Handlungsstranges, der bereits über mehrere Teile im Hintergrund läuft. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Von mir gibt es auch für diesen vierten Teil eine klare Leseempfehlung!