Mit Sawyer Bennetts Romanen macht man echt nichts falsch – das Buch ist, wie auch die anderen Teile heiß, spannend und temporeich!

Codename: Hacker - Sawyer Bennett

Codename: Hacker
von Sawyer Bennett

Ich habe mich sehr über den neuen Teil der Jameson Force Security Group-Reihe "Codename: Hacker" von Sawyer Bennett gefreut, welcher mir vom Plaisir d'Amour Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle dafür! Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung davon nicht beeinträchtigt wird und ich dem Buch vollkommen unvoreingenommen gegenüberstehe. Da ich aber bereits alle weiteren Bände von der Autorin gelesen habe, die mir ausgesprochen gut gefallen haben, ahnte ich aber längst, dass ich auch hier leicht überzeugt werden könnte. Aus der gesamten Buchreihe gefällt mir dieses Cover von allen am besten, die einander aber sehr ähneln und somit einen Seriencharakter schaffen. Gespannt und erwartungsvoll begann ich hier zu lesen.

Die Geschichte dreht sich um die beiden Hauptcharaktere Bebe Grimshaw und  den vorerst mysteriöse Griffin. Nachdem Bebe sehr lange im Gefängnis einsaß, da sie im Auftrag eines Verbrechersyndikats Abschusscodes für Atomwaffen gestohlen hat, kann sie nach vorzeitiger Entlassung glücklicherweise wieder ein normales Dasein mit ihrem Sohn fristen. Während sie mit diesem in einem Park Ball spielt, begegnet sie Griffin, der sich schnell mit ihrem Sohn, Aaron, anfreundet, ist er doch so viel treffsicherer, als seine Mutter. Und so kommen sich auch Bebe und Griffin näher und beschließen einander wiederzusehen. Doch Griffin verfolgt ein Ziel, mit dem Bebe nie und nimmer gerechnet hat und sie ahnt vorerst nicht, in welcher Gefahr sie schwebt. Ihre Vergangenheit holt sie erneut ein und sie muss schauen, auf wen sie wirklich zählen kann. Die Ereignisse überschlagen sich und der Leser gerät in einen Strudel aus Leidenschaft, Angst, Emotionen und Bedrohungen...

Es wird abwechselnd aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten in der Ich-Form im Präsenz berichtet, was mir den bestmöglichen Zugang zu ihren Persönlichkeiten verschafft. Somit werden ihre Gedankengänge und Gefühle viel nachvollziehbarer für mich. Griffin schätze ich zu Anfang völlig falsch ein! Es erstaunt mich, wie er wirklich ist und was alles in ihm steckt! Er ist ein sehr aufopferungsvoller Mann, der alles für diejenigen tun würde, die er liebt. Bebe ist nicht die typische "Knastmutti". Im Gegenteil, durch ein paar Fehlentscheidungen in ihrem Leben geriet sie einfach in eine Abwärtsspirale und kam dort nicht mehr selbstständig hinaus. Dennoch ist sie eine gute Mutter, die ihren Sohn über alles liebt und der es total wichtig ist, eine gute Bindung zu ihm zu haben und zu erhalten. Ihre Arbeit erledigt sie gewissenhaft und sehr ehrgeizig, dennoch hat sie manche Ereignisse aus ihrer Vorzeit noch nicht ganz verwunden, sodass sie doch erkennbar von ihnen geprägt ist. Das äußert sich auch in ihrem Verhalten.

Die beiden ergänzen einander gut und unterhalten mich durch tolle Wortgefechte und anregende, sinnlichen Passagen sehr gut. Doch was ist das wirklich zwischen ihnen, welche Absichten haben beide tatsächlich? Findet es in dem Buch heraus ;)

Der Schreibst ist gewohnt flüssig und kurzweilig, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Die wechselhaften Perspektiven sind sehr erfrischend. Es gibt einige Wendungen, Irreführungen und Spannungsmomente in dem Werk, die mich nur so durch die Zeilen fliegen lassen. Das Knistern und die Erotik der beiden Charaktere kommen hier neben den thrillerhaften Elementen nicht zu kurz. Das Ende ist erleichternd und lässt bereits auf ein neues Werk hoffen, da es einen kleinen Cliffhanger gibt :) Ich freu mich drauf!

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für "Codename: Hacker" und 5 Sterne *****