Fesselnde und Humorvolle Fortsetzung

Paladin Project 02. Im Auge des Feindes - Mark Frost

Paladin Project 02. Im Auge des Feindes
von Mark Frost

Der zweite Teil des Paladin Projects oder im Englischen auch Paladin Prophecy beginnt mit etwas zeitlichem Abstand nach dem Ende des ersten Teils. Es geht wieder um Will, Ajay, Nick, Elise und Brooke. Sie haben ihr erstes Abenteuer mehr oder weniger gut überstanden und ihre neu entdeckten Fähigkeiten weiter trainiert.
Doch welche Rolle spielt Brooke? Bei ihr haben sich noch keine Fähigkeiten gezeigt und sie fühlt sich mehr und mehr ausgeschlossen.
Gleichzeitig ist nicht klar, ob die Ritter vollständig besiegt sind. Die fünf Rätseln weiter in der Vergangenheit und Gegenwart.

Das Abenteuer geht demnach weiter. Spannend wie zuvor.

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten wieder in die Geschichte einzusteigen, es war schließlich ein Jahr her. Doch nach und nach gab sich das.

Wirklich Klasse finde ich die Verbindung zwischen Figuren, die wirklich existiert haben, mit der Fantasywelt. Wie beispielsweise der 33. Vize-Präsident der USA Wallace.

Einzig alleine das Ende, war für den Verlauf der Geschichte etwas unverständlich. Doch es wird noch einen dritten Teil geben. Dann klärt sich hoffentlich alles auf.

Insgesamt war ich wie schon vom ersten Teil wirklich begeistert. Eine fesselnde Fortsetzung, die mit viel Humor lebendig gehalten wird.