fesselnder, authentischer Krimi

Bruderzherz - Silke Nowak

Bruderzherz
von Silke Nowak

Klappentext:

Ein Dorf, das schweigt. Ein Kommissar, der ein dunkles Geheimnis verbirgt. Ein  Mord, hinter dem eine Tragödie von mythologischem Ausmaß steckt. Grüße von Kronos, lautet die Botschaft, die den Ermittlern zu denken gibt: Wenn der erste Schnee fällt, kehre ich zurück.

Cover:

Das Cover hat eine sehr schöne Struktur. Die Silhouette einer Frau und eines Mannes verschmelzen förmlich ineinander. Dabei handelt es sich um Colin und Joy. In Ihren Silhouetten wiederum erkennt man eine Hütte und eine schneebedeckte Landschaft und dies ist alles in blau-Tönen gehalten. Der Rest des Hintergrundes ist in weiß. Das Cover finde ich sehr spannend und es weckt auf jeden Fall die Neugier.

Meinung:

Der Schreibstil war sehr spannend und fesselnd. Es lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen und es geht eher gediegener los und steigert sich mit mal zu mal immer mehr.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und sind sehr schön gestaltet. Zu Beginn des Kapitels kann man aufgrund der kleinen Silhouette erkennen, aus welcher Sichtweise erzählt wird und es steht auch Ober drüber geschrieben. des weiteren wird jedes Kapitel mit einem kleinen Vers oder Zitat begonnen, welches meist sehr poetisch kling. Diese Gestaltung der Kapitelanfänge hat mir sehr gut gefallen und hat dem Buch einen besonderen Touch gegeben.

Auch die Charaktere, finde ich, wurden sehr gut ausgearbeitet und haben alle ihre gewissen Ecken und Kanten, was sie sehr sympathisch und authentisch machte. Die Charaktere kamen sehr lebendig und real rüber.

Joy ist von Berlin aufs Land gezogen und hat dort eigentlich nur eine kleine Teilzeitstelle angenommen, doch ihr Chef Colin bindet sie sehr viel mehr mit ein, da er ihre Fähigkeiten erkennt und der Fall um ein entmanntes Opfer und den Verweis auf eine mythologische Figur namens Kronos, sehr viel Aufmerksamkeit erzeugt.

Zu viel von diesem Fall und von dieser Krimi-Geschichte möchte ich hier nicht verraten, da ich ansonsten eventuell zu viel vorweg nehmen würde.

Die wechselnden Erzählperspektiven bringen zusätzliche Spannungen in den Krimi. Zumal man bis zum ende sehr viele Verdächtige hat und erst am Ende gelöst und geklärt wird, was passiert ist und wie sich was abgespielt hat und dabei erlebt man sein wahres Wunder, denn damit hätte ich so gar nicht gerechnet. Spannende und überraschende Wendungen, die einen verblüffen und Entwicklungen der Charaktere, mit denen man so gar nicht gerechnet hatte.

Ein Dorf, was sehr viel mehr zu verbergen hat, als es scheint und so einige verborgene Geheimnisse hat, die besser verborgen geblieben wären.

Spannend und fesselnd entwickelt sich dieser Krimi immer mehr zu einem ausgetüftelten Mord, der einem lange im Gedächtnis bleibt.

Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen und mich richtig in seinen Bann gezogen. Dabei haben mir die Charaktere und auch die Ereignisse und Geschehnisse sehr gut gefallen und ich konnte richtig mitfiebern und mitermitteln. der Krimi hat mich einfach nicht mehr los gelassen. Kleine Verwirrspiele und unvorhersehbare Wendungen erhöhen hier den Spannungsbogen. auch die Hintergründe und Gefühle der Charaktere werden hier sehr gut mit eingebunden und kommen sehr lebendig und authentisch rüber.

Ein toller Krimi, der mit sehr viel Leidenschaft geschrieben wurde und man merkt, wieviel Liebe zum Detail, die Autorin hier, in diese sehr gut ausgetüftelte Geschichte und die Charaktere, gelegt hat.

Ich bin sehr gespannt auf weitere Abenteuer und Fälle mit Colin und Joy und wie es mit diesem Ermittlerduo weitergeht.

Fazit:

Ein toller Krimi, der durch gut ausgetüftelte und überraschende Wendungen, sowie sympathische und authentische Charaktere überzeugen kann.