fesselnder Psychothriller

Die Schatten über uns -

Die Schatten über uns
von John Marrs

John Marrs gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren im Bereich Psycho-Thriller. Auch mit " Die Schatten über uns" konnte er mich begeistern.

Mia und Finn ein junges Ehepaar wollen endlich ihren Traum vom eigenen Haus auf dem Land verwirklichen und leben aus Kostengründen so lange bei Finns Eltern Debbie und Dave. Mia und Debbie haben so ihre Probleme miteinander, um so glücklicher ist Mia, als sie endlich ihr Traumhaus finden. Lange hält ihr Glück jedoch nicht an: Bei den Renovierungsarbeiten im Haus entdeckt sie den Schriftzug: Ich werde sie vom Dachboden retten.
Welch grausigen Fund sie bei der Inspektion des Dachboden machen sprengt alles. Selbst die erfahrenen Ermittler die sich anschließend mit dem Fall beschäftigen müssen gruselt es stark.
So bleiben MIa und Finn weiterhin bei Debbie und Dave. Nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse der Familienmitglieder ans Licht und Mia fragt sich wen sie denn da geheiratet hat.

In "Die Schatten über uns" zeigt sich der Autor wieder von der psychologischen Seite, und lässt mich als Leser in die Abgründe der Vergangenheit und der Gegenwart tiefe Einblicke nehmen. Er lässt MIa und Finn in eigenen Kapitel ihre Gefühle und Eindrücke schildern, ebenso wie einen unbekannten Dritten.
Das Buch ist sehr bedrückend, aber gleichzeitig auch so spannend, dass ich es in kürzester Zeit gelesen habe.

Eine klare Leseempfehlung fü alle die psychologisch ausgefeilte Thriller mögen.