Fesselndes Abenteuer im magischen Wald-Internat

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2) -

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2)
von Karin Müller

Nach dem verheerenden Angriff der Steintrolle wird Lenya gezwungen, auf der Krankenstation zu verweilen und sich auszuruhen. Während sie dort liegt, quälen sie brennende Fragen: Warum griffen die Steintrolle an und warum wurde Silva dabei verletzt? Doch bevor Lenya Antworten finden kann, überschlagen sich die Ereignisse und setzen nicht nur Silvas Leben, sondern auch das mysteriöse Schicksal eines Patienten im Fokus ihres Vaters aufs Spiel. Die anfängliche Freude darüber, endlich einen Platz im fünften Turm gefunden zu haben, währt nur kurz, denn Lenya wird bald erkennen, dass sie ihre eigenen Fähigkeiten rechtzeitig einsetzen muss, bevor es zu spät ist.

Karin Müller entführt uns erneut in die faszinierende Welt des geheimen Wald-Internats, in der Magie und Abenteuer allgegenwärtig sind. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lenya erzählt und entfaltet sich mit Spannung und fesselnden Momenten. Das Buch ist voller Geheimnisse und Action, und der Erzählstil ist leicht und flüssig. Besonders beeindruckend sind die tierischen Begleiter, die alle einen eigenen Charakter haben und dem Leser viel Freude bereiten. Die humorvollen und charmanten Szenen sowie die warmherzige Atmosphäre machen das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis. Ein absolutes Highlight sind die kreativen und einzigartigen giftigen Pilzflüche, die die Geschichte bereichern. Die Charaktere sind mutig, legen großen Wert auf Freundschaft und zeigen einen starken Zusammenhalt.

Ich bin absolut begeistert von dieser faszinierenden Reihe. Das Wald-Internat eröffnet eine Vielzahl an Möglichkeiten und strahlt gleichzeitig eine warmherzige Atmosphäre aus, die einen einfach nicht mehr loslässt. Sowohl die Charaktere als auch die tierischen Begleiter wirken äußerst authentisch und lassen die Geschichte lebendig erscheinen. Besonders beeindruckend ist der starke Zusammenhalt und die Darstellung von Freundschaft. Zudem sind die Pilzflüche ein absoluter Höhepunkt, der die Geschichte nochmals bereichert. Insgesamt ist die Ashwood Academy ein wahrer Genuss für alle, die sich in eine magische Welt voller Abenteuer, authentischer Charaktere und faszinierender Elemente entführen lassen möchten.