Hat mir besser als Band eins gefallen

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2) -

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2)
von Karin Müller

Der erste Band der Ashwood hat mir ja gut gefallen und doch fehlte mir etwas. Was dieser Band aber durchweg aufholen kann. Ich war von Anfang bis Ende begeistert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Lenya ist endlich angekommen in Ashwood und hat ihren Platz gefunden. Doch noch ist die Gefahr nicht gebannt, denn die Trolle sind immer noch in der Nähe und dann ist da ja noch der geheimnisvolle Patient ihres Vaters, der gar kein Hausmeister ist.

Nach und nach werden immer mehr Geheimnisse gelüftet, man erfährt mehr über die Academy, ihre Vergangenheit und auch über Lenya. Es gibt eigentlich fast keinen ruhigen Moment zum Durchatmen, denn entweder passiert etwas spannendes oder man erfährt viele Neuigkeiten. Doch genau das hat mir so gefallen und lässt mich der Fortsetzung entgegenfiebern. Lenya entwickelt sich weiter, wird selbstbewusster und steht zu ihren neuen Fähigkeiten. Sie vereint Ashwood und schließt schnell Freundschaften. Man möchte sofort mit ihr tauschen und eintauchen in diese fabelhafte Welt voller Geheimnisse. Endlich bekommt man mehr Informationen über die Hintergründe, auch wenn natürlich noch nicht alles geklärt ist, sonst könnte es ja keine weiteren Bände mehr geben. Doch es ist ein Buch voll Spannung, Freundschaft und Zusammenhalt, das nicht nur jungen Leser*innen gefallen wird.

Hat mich mehr begeistert als der Auftakt. Spannend von Anfang bis Ende und endlich werden Geheimnisse gelüftet und Zusammenhänge geklärt.