Fi und Mr.Happy = Grandioses Buch

Hello Kitty muss sterben - Angela S. Choi

Hello Kitty muss sterben
von Angela S. Choi

Fi nennt ihn 'Mr Happy'. Wen? Na, ihren Dildo mit dem sie eigentlich vor hatte, ihr Jungfernhäutchen zum Reißen zu bringen. Äh, aber was tun, wenn keines vorhanden ist? Fi wundert sich und will eins! Sie fühlt sich in ihrer Ehre gekränkt. Ab zum Arzt, aber der entpuppt sich als alter, verschwundener Schulfreund mit neuem Namen.

Auch ihre Eltern sind sehr eigen. Denn Fi soll heiraten und zwar bitte sehr flott und einen Chinesen. Ein Weißer kommt gar nicht in Frage! Doch Fi will nicht länger die lächelnde, zahnlose 'Hello Kitty' sein und begibt sich auf ihren ganz eigenen,eigenartigen und verrückten Rachefeldzug'.

Auf den ersten Seiten dachte ich gleich an 'Feuchtgebiete'. So ging es ja vielen, anderen Lesern auch. Eher abgeneigt davon, las ich trotzdem weiter und musst schon ein paar Minuten später laut lachen. Dieses Buch ist so verrückt, dass man nur lachen kann. Zwischen Tradition und Moderne gefangen, benimmt sich Fi wie ein wütender Teenager und ist trotzdem sehr charmant.

Am Anfang erschloss mich die 'Hello Kitty muss sterben' Assoziation nicht. Doch mit der Zeit wurde klar, Fi will nicht klein bei geben und immer Ja sagen. Sie grinst sich nicht mehr durchs Leben wie Hello Kitty, sondern setzt sich durch! Dass dieses Durchsetzen, mit Hilfe ihres neuen/alten Schulfreundes passiert und sehr unkonventionell ist, dass bemerkt der Leser schnell.

Viel Spaß hatte ich mit den Gesprächen von Fi und ihrem Vater. 'Und Fi, trag Lippenstift!' Ist ein Satz der mich immer wieder erheiterte und den ich so schnell nicht vergessen werden.

Kurzweilige Unterhaltung für mich, fünf witzige Bücherpunkte für Fi Und Frau Choi. Danke, mir hat es riesen Spaß bereitet dieses Buch zu lesen.