Fiese Geschehnisse und oberniedliche Tiere - Penny ist zurück!

Penny Pepper – Überfall im Hühnerstall -

Penny Pepper – Überfall im Hühnerstall
von Ulrike Rylance

Hurra - Penny ist wieder da und hat gleich auf Seite eins einen Lachflash bei mir ausgelöst. Ihre Beschreibung von "verlorene Eier in Senfsoße" ist ganz großes Kino! Das Kind im Haus findet es gar nicht so lustig, sondern die volle Wahrheit. Jaja...

Nun denn, leider gehen nicht nur Eier verloren (bzw. die ja gerade nicht), sondern auch obersüße Bauernhoftiere.
Es hat nämlich ein Erlebnisbauernhof eröffnet und Penny und ihre Freundinnen und das Diktiergerät sind ganz begeistert. Bis dann eben auf einmal Tiere verschwinden. Klar, dass Penny & Co sich der Sache annehmen!

Das Buch ist wie alle Penny Bücher wieder ein kleines Kunstwerk. Es ist so lustig und dieses Mal ganz besonders spannend. Dazu hat es noch diesen Oberniedlichkeitsfaktor. Die Zwergziegen, einfach hachz!
Ich mag die coolen Sprüche und auch die Blutbachtochter ist wieder an Bord - dass da keine Minute Langeweile aufkommt, das ist ja wohl klar.

Die Illustrationen passen wieder perfekt zur Geschichte und erst beim zweiten Lesen fallen mir alle Details auf - sogar die Pullis lohnt es sich anzusehen. Es gibt Handwerkdingsbums von früher (alleine für diese Wortschöpfungen, die unseren Sprachgebrauch so treffen liebe ich das Buch) und gutaussehende Bauernhofhelfer und bei all dem Stress, den Penny und Co haben, zeigen sie stets ihr großes Herz. Das Ende fand ich nochmal besonders rührend.

Für mich nach wie vor die weltallerbeste Comic-Buch-Reihe!