Turbulent, tierisch witzig und unterhaltsam

Penny Pepper – Überfall im Hühnerstall -

Penny Pepper – Überfall im Hühnerstall
von Ulrike Rylance

witzig ausgearbeiteter Handlungsverlauf, sympahtische charkatere und zum schmunzeln lustige illustrationen

"Penny Pepper - Überfall im Hühnerstall" von Ulrike Rylance, ist Band 11 der turbulent, witzig und unterhaltsamen Detektivabenteuer-Reihe, mit tierisch süssen Charakteren und einem aufregenden Fall auf dem Erlebnisbauernhof.

Penny und ihre Freundinnen belauschen beim Bäcker ein Gespräch und erfahren so von einem spukenden Haus. Als sie sich kurz darauf vor Ort selbst ein Bild machen, erleben sie eine süsse Überraschung. Denn statt eines Spukhaus erwartet die Freundinnen ein Erlebnisbauernhof mit ganz vielen süssen Tiere. Allerdings kostet der Eintritt 5 €, ganz schön happig, finden die Freundinnen. Doch Penny und ihre Detektivinnen haben Glück und schaffen es dank Losverfahren, alle in die Bauernhof-AG. Von nun an dürfen sie sogar jeden Tag auf den Erlebnisbauernhof die Hühner füttern, die Zwergziegen streicheln und dürfen beim Kuhstall ausmisten helfen. Naja das ist zwar nicht immer ganz einfach, macht aber spass. EinesTages jedoch verschwinden immer mehr Tiere vom Erlebnishof. Sind die Tiere etwa ausgebüxt oder hat da jemand nachgeholfen? Die Mädels wollen dem auf den Grund gehen und es wird schnell klar, das ist ein neuer Fall für Penny und ihre Detektivfreundinnen.

Ulrike Rylance, nimmt auch im bereits elften Band der Detektivabenteuer-Reihe, ihre Leser mit in ein ereignisreich, turbulent und witzig ausgearbeiteten Fall. Rasch fühlt man sich mitten drin im trubeligen Alltag der Detektivfreundinnen die, hat man sie nicht längst durch ihre vorherige Abenteuer, spätestens jetzt tief ins Herz schliesst. Sie sind witzig, sympathisch, haben ein grosses Herz für Tiere und stecken voller ideenreichem Einfallsreichtum. Das sorgt für jede Menge aufregender Spannungsmomente, lustigen Lesespass und grossen Abenteuer.

Geschrieben ist das Abenteuer aus Pennys Sicht wie eine Art Tagebuch, das durch witzige Bemerkungen und lustiger Zeichnungen zwischen den Kapiteln für tolle Leseunterhaltung sorgt. Die Kaptitel sind lesefreundlich, die Buchseiten übersichtlich, die durch die vielen Wortart und Illustrationen selbst Lesemuffel zum lesen animieren. Denn man fühlt sich einfach konstant wunderbar unterhalten und hat selbst beim verzwicktesten Fall ein dauerschmunzeln auf den Lippen. Das macht Spass und ist ganz nach dem Geschmack meiner Kinder.

Wir mögen Penny und ihre Detektivfreundinnen total und fanden bisher alle gelesenen Fälle, einfallsreich, spannend und total humorvoll.

Insgesamt ein grossartiger Band, der auch nach elf Bänden Pennyabenteuer nicht an Witz, Charme und Unterhaltungswert verliert. Überaus lesens- und empfehlenswert für alle Pennyfans, junge Detektive und Kinder ab 8 Jahren.