Finale der Jaden-Reihe

Jaden - Kissing the Real Love - Kajsa Arnold

Jaden - Kissing the Real Love
von Kajsa Arnold

Jace, der Sohn von Jaden und Ava, liegt im Koma.
Jaden bemüht sich nach wie vor um Ava, die von ihm aber nichts mehr wissen will und sich nur noch um Jace kümmert.
Avas Schriftstellerei liegt ein wenig auf Eis, was ihr ihre Fans jedoch übel nehmen. Sie weiß nicht mehr aus noch ein.
Kann es unter diesen Umständen ein Happy-End für die beiden geben?...

Der finale Band der Jaden-Reihe liegt vor und es heißt Abschied nehmen von Jaden und Ava.
Natürlich geht es auch im letzten Teil nicht geradelinig zu, sondern die beiden müssen ein paar Umwege nehmen.
Dass auch dieser Teil gut ausgeht, ist eigentlich klar, interessant ist nur noch der Weg dahin. Dieser ist wieder gepflastert mit Missverständnissen und doch viel vorhandener Liebe, die sich nicht verleugnen lässt.
Im Vordergrund steht jedoch die Gesundung von Jace, denn ohne Jace wird es kein Familienglück geben.
Ava opfert sich hingebungsvoll auf, macht aber auch den Fehler, Jace für ein paar Tage zu verlassen.
Das würde in der Realität mit Sicherheit keine Mutter machen, auch wenn der Drang auszureißen noch so groß wäre.

Es ist wieder nur ein Kurzroman der Autorin geworden. Viel zu kurz, denn ich hätte gern weitergelesen.
Aber die Autorin versteht es, auch in ihre Kurzromane viel Liebe und Wärme zu verpacken, so dass es daran nicht fehlt.
Man fühlt mit den Protagonisten mit, fühlt und leidet mit ihnen, nimmt an ihrem Leben teil und doch ist man nur Beobachter.

Dieser Roman sollte nicht als Einzelband gelesen werden, dazu ist in den Vorgängern zu viel passiert und die Informationen fehlen. Die Reihe sollte in der entsprechenden Reihenfolge gelesen werden, so dass man sich langsam aber zielstrebig dem Ende nähern kann.

Es ist ein Roman voller Gefühle einer Liebe, die vor vielen Jahren begann und nun endlich ihre Erfüllung finden wird.