Finstermooser Pageturner

Finstermoos 03 - Im Angesicht der Toten
von Janet Clark

Janet Clark - Finstermoos.Band 3 - Im Angesicht der Toten - Loewe-Verlag

Finstermoos im August 2015, wir nähern uns dem "Bunkerdatum"
Der letzte Teil endete in einer Gletscherspalte, wo wir jetzt sofort "weiterzittern" können und nicht nur vor Kälte..
Die Suche nach Maschas Mutter führt über Schluchten, Höhlen und Gletscher. Luzie , Basti und Valentin haben es mit mehr oder minder großen Blessuren nach Hause geschafft, doch ein sehr dumpfes Gefühl der Angst macht sich unter den Jugendlichen breit: Wo sind Nic und Mascha, die den schwierigen Weg über den Gletscher genommen haben? Diese Ungewissheit lässt sie nicht schlafen und als der Rettungshubschrauber ein "Negativ" wegen Ausfall der Wärmebildkamera meldet, liegen alle Nerven blank. Hätte man das Team nicht aufteilen sollen, um dem tückischen Verfolger zu entkommen? Von Rachedurst umnachtet treibt ein irrer Killer die Freunde über die Berge. Das Zeitfenster wird eng, das Warten zerrt an den Nerven.
Nach und nach tappen unsere jungen "Finstermooser" in die gleiche Falle, wie ihre Eltern. Ihre Eltern haben ganz Finstermoos auf einer Lüge aufgebaut, sie teilen sich ein unaussprechliches Geheimnis, jeder trägt seine eigenen Sünden mit sich herum. Ein düsteres Netz, indem sich jetzt ihre Kinder verfangen haben und dafür büßen sollen.
Luzie, Basti, Mascha, Nic und Valentin wollen sie das Rätsel lösen und setzen dabei ihr Leben aufs Spiel, ein zu allem entschlossener "Unbekannter" will das Geheimnis von Finstermoos wahren. Koste es, was es wolle..

Spannend und aufwühlend, die Nerven sind am Ende. Jugend-Alpen-Thriller für jedes Alter vom Feinsten!
Ich kann es kaum erwarten, bis die finale Fortsetzung im Herbst erscheint.

1.Finstermoos - Aller Frevel Anfang:
2.Finstermoos - Am schmalen Grat: