Fitzek hat ein Geschenk für seine Leser

Das Geschenk - Sebastian Fitzek

Das Geschenk
von Sebastian Fitzek

Ein neues Meisterwerk!

Da ich ein riesen Fitzek-Fan bin konnte ich es natürlich kaum abwarten sein Geschenk zu verschlingen.
Die Aufmachung der Limited Edition ist wieder mal super! Das Buch ist einem Geschenkumschlag und man muss es tatsächlich erst auspacken bevor man es lesen kann.
Die Seiten sind sehr hochwertig und auch sonst macht das Buch einen tollen Eindruck.
Der Schreibstil ist typisch Fitzek. Viele recht kurze Kapitel, die immer von unterschiedlichen Charakteren erzählt werden. So wird viel Spannung aufgebaut, da man teilweise Dinge erfährt, die man erstmal gar nicht einordnen kann.
Die Geschichte an sich finde ich klasse. Milan ist Analphabet und schämt sich dafür so sehr, dass er seiner Freundin nie etwas davon erzählt hat. Auf dem Weg zur Arbeit beobachtet er ein Mädchen, dass scheinbar entführt wurde. Plötzlich erhält er Drohanrufe und wird um Lösegeld erpresst. Zusammen mit seiner Freundin macht er sich auf den Weg nach dem Täter und gibt alles dafür das entführte Mädchen zu retten. Die Suche führt ihn in seinen alten Heimatort und dort entdeckt er viele vergessene und seltsame Erinnerungen über seine Vergangenheit.
Das Ende ist wie immer brillant. Mit dieser Auflösung hätte ich auch dieses Mal nicht gerechnet. Fitzek schafft es immer wieder seine Leser hinters Licht zu führen und sie durch spannende Geschichten zu führen.
Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen und warte jetzt sehnsüchtig auf ein neues Buch von ihm.