Rezension

Flecki und Fanti

Die kleine Wolke - Flecki und Fanti - Petra Lahnstein

Die kleine Wolke - Flecki und Fanti
von Petra Lahnstein

Bewertet mit 5 Sternen

Die Giraffe Flecki steht am Zaun und schaut immer hinüber ins Elefantengehege. Dort tobt Fanti mit zwei Baby-Elefanten herum. Flecki ist verliebt in Fanti, doch der bemerkt sie gar nicht. Da muss die kleine Wolke helfen und ihr fällt auch gleich etwas ein. Doch was sie auch vorschlägt, nichts scheint zu helfen. Am Ende gibt es dann aber doch noch ein Happyend.

Die Geschichte ist sehr schön und kindegerecht geschrieben und macht den Kindern Spaß. Sie sind gespannt, was der kleinen Wolke alles einfällt, um Fantis Aufmerksamkeit zu erregen. Dabei sind manche Ideen wirklich komisch. Die Bilder dazu sind schön und sehr passend.

Die Geschichte zeigt, dass Freunde füreinander da sind und sich helfen, damit der andere glücklich ist.

Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen.

Absolut empfehlenswert!!