Fortsetzung mit Mara und Pia

Kriminalboogie - Ines Eichelbaum

Kriminalboogie
von Ines Eichelbaum

*ÜBER DIE AUTORIN*

… ich wurde in Leipzig geboren und lebe seit 1983 in Berlin. Hier habe ich zuerst als Diplom-Verwaltungswirtin 16 Jahre im öffentlichen Dienst des Landes Berlin gearbeitet, dann das Handtuch geworfen und bin für zwei Jahre nach Griechenland gegangen. Dort begann ich, Romane und Kurzgeschichten zu schreiben. Nach meiner Rückkehr veröffentlichte ich meinen ersten Kriminalroman »Eene Meene Miste, wie viele rappeln in der Kiste?« und verschiedene Krimikurzgeschichten. Mit »Spaghetti Bolognese« gewann ich den österreichischen Wettbewerb »1. deutschsprachiger Hörbuch Krimi Preis 2009«. Im Jahr 2012 bin ich dem Krimigenre für einen kleinen Abstecher in die Welt der Müllentsorgung fremdgegangen und habe in Zusammenarbeit mit der Berliner Stadtreinigung die Lehrgeschichte »Fridolin wird ein Kompostmacher« geschrieben. Damit sollen Vorschulkinder mehr über Regenwürmer und deren Unverzichtbarkeit für uns Menschen lernen. Doch nun stecke ich schon wieder inmitten spannender, mörderischer Arbeit für meinen nächsten Kriminalroman. (aus Amazon)

*KURZBESCHREIBUNG* Erbtante Cecilie, eine typische Wilmersdorfer Witwe, hat das Zeitliche gesegnet. Doch damit Mara das Erbe antreten kann, soll sie das über sechs Jahrzehnte perfekt gehütete Familiengeheimnis der alten Dame lüften. Mit ihrer besten Freundin Pia macht sie sich auf die Spurensuche und landet im ländlichen Brandenburg. Ein Kneipenwirt im Elvis-Outfit kreuzt ihren Weg und die Sängerin einer Rockabilly-Band liegt am nächsten Morgen tot im Kofferraum eines alten Straßenkreuzers. Doch da gibt es auch noch eine ermordete Prostituierte, einen schmierigen Notar, einen mit Drogen handelnden Psychologen und die Diagnose, Pia ist schwanger. Was bloß hat ein Familiengeheimnis aus der Nazizeit mit all dem zu tun? (aus Amazon) *

MEINE MEINUNG* Selten habe ich bei einem Krimi so gelacht. Angefangen bei den Einleitungssätzen zu den Kapiteln, aufgehört bei den witzigen Begebenheiten und Darstellungen. Wer hier einen knallharten Krimi erwartet, wird leider sehr enttäuscht sein. Wer hier jedoch einen witzigen, leichten, unterhaltsamen Krimi erwartet, wird vollständig belohnt werden. Obwohl es eine Fortsetzung von Mara und Pia ist, kann dieser Teil unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Man wird sofort in die Geschichte finden. Die Protagonisten und Charakteren sind hervorragend dargestellt, und die Spannung bleibt auf einem hohen Niveau.

Von mir erhält dieses Buch 5 von 5 möglichen Sternen.

Vielen Dank für die unterhaltsamen Lesestunden. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung mit den beiden Damen.