Franken Krimi

Schöner Sterben in Franken -

Schöner Sterben in Franken
von Katharina Drüppel

Schock auf dem Erlanger Schlossgartenfest! In der Skulptur des Hugenottenbrunnens liegt eine markgräflich gewandete Frau – erdrosselt. Die Suche nach dem Täter führt Kommissar Clemens Sartorius ins Umfeld der Universität und zu Missgunst und Neid hinter verschlossenen Türen. Zu allem Überfluss mischt sich auch noch seine alte Bekannte, Buchhändlerin Felicitas Reichelsdörfer, in die Ermittlungen ein und stellt die Nerven des Kommissars auf eine harte Probe. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Ich bin gut in den Krimi gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere gefallen mir gut und sind auch sehr gut dargestellt. Genau so wie die Beschreibungen der einzelne Orte, ich konnte mir alles sehr gut bildlich Vorstellen. Die Handlung kommt auch nicht zu kurz. Es ist ein super spannender Krimi, so dass ich das Buch am Schluss nicht mehr aus den Händen legen konnte. Die Handlungen sind undurchsichtig und der Täter kann nicht einfach erraten werden. Das Ende ist dann schlüssig und gelungen geschrieben.

Von mir eine Leseempfehlung für das Buch und ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen.