Frau Kassel will Wunder!

Frau Kassel will Wunder
von Ulrike Schwieren-Höger

Frau Kassel will Wunder!

Anwältin Charlotte Kassel hat Krebs und nach wochenlanger Therapie im Krankenhaus hat sie genug. Auf der Treppe trifft sie Paul, der ist nett und eine Email-Freundschaft beginnt. Schließlich verlässt sie das Krankenhaus und begibt sich auf eine Reise hin zu alternativen Heilmethoden. Sie besucht ihre Schwester Ilona, eine Psychologin, die einem alten Hexenkult angehört. Und sie lässt sich von einem Fernheiler helfen, Dr. Paul Junckers. Doch sie weiß nicht, dass das ihr Paul ist!

Charlotte beginnt sich für Esoterik zu interessieren und reist mit einer Freundin in die Schweiz und nach Italien. Und dann organisiert ihre Schwester ein Seminar zur Findung positiver Energien. Wird Charlotte den richtigen Weg für sich finden? Können Gedanken heilen, können Worte gesund machen? Ob Frau Kassel Wunder bekommt?

Das Buch ist interessant geschrieben. Es hat über 200 spannende Seiten. Die Emails zwischen Charlotte und Paul werden wortwörtlich und mit Zeitangaben abgedruckt. Am Ende befindet sich eine kleine Literaturliste zum Thema.

Das Cover zeigt eine Frau in vielen Farben. Den Titel finde ich ansprechend und passend.

Fazit: Das Buch macht Mut, ja zum Leben zu sagen.