Frech und witzig

Die allerbeste Prinzessin - Ursula Poznanski

Die allerbeste Prinzessin
von Ursula Poznanski

Ein Kinderbuch von Ursula Poznanski. Das musste ich einfach mit Lana gemeinsam lesen. In dem Buch geht es um drei Prinzessinnen, die gar nicht immer so prinzessinnenhaft sind. Ständig streiten die drei, wer denn wohl die bessere und hübschere Prinzessin sei und nerven ihren Vater, den König, dabei immer wieder. Als sie seine Krone verstecken ist ihm klar: “Jetzt muss ein Prinz zum heiraten her”

Das Buch ist absolut wundervoll geschrieben und die konnte mich überzeugen. Ich mochte die freche, witzige Art der Prinzessinnen sehr und habe mich, selbst als Erwachsene, gut unterhalten gefühlt. Aber auch die Zeichnungen sind wirklich gelungen und ich fand sie ebenso frech und witzig, wie auch den Rest des Buches. Es passt perfekt zusammen und macht es so zu einem wundervollen Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren. Dieses Alter finde ich auch sinnvoll, da die Geschichte schon etwas länger geht und auch die Aufmerksamkeit des Kindes von Nöten ist. Aber natürlich können sich die Kleineren an den wundervollen Bilder erfreuen.

Ein Kinderbuch ganz nach meinem Geschmack. Frau Poznanski kann also nicht nur Thriller schreiben, sondern auch wunderschöne, freche Mädchengeschichten.

5 von 5 Punkten