Buch

Die allerbeste Prinzessin - Ursula Poznanski

Die allerbeste Prinzessin

von Ursula Poznanski

Die Wiederentdeckung im Bilderbuch! Die erfolgreiche Jugendbuchautorin Ursula Poznanski ( Erebos ) erzählt eine etwas andere Prinzessinnengeschichte und überzeugt mit viel Witz und drei selbstbewussten Protagonistinnen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen ganz nach dem Motto "Drachenjagen ist nicht schwer, Prinzessinsein dagegen sehr" - detailverliebt und mit einem Augenzwinkern illustriert von SaBine Büchner ( Petronella Apfelmus ). Für alle kleinen und großen Prinzessinnen ab 4 Jahren .

Bianca, Violetta und Rosalind sind drei bezaubernde Prinzessinnen. Sie haben nur einen klitzekleinen Fehler: Sie streiten für ihr Leben gern! Eines Tages meldet sich Besuch an, Prinz Waldomir hat keine Lust mehr auf die Drachenjagd und möchte lieber heiraten. Natürlich hält sich jede der Prinzessinnen für die Beste - und damit für die zukünftige Frau des Prinzen. Ein turbulenter Wettkampf entspinnt sich, noch bevor sie den mickrigen Waldomir überhaupt zu Gesicht bekommen haben ...

Rezensionen zu diesem Buch

Frech und witzig

Ein Kinderbuch von Ursula Poznanski. Das musste ich einfach mit Lana gemeinsam lesen. In dem Buch geht es um drei Prinzessinnen, die gar nicht immer so prinzessinnenhaft sind. Ständig streiten die drei, wer denn wohl die bessere und hübschere Prinzessin sei und nerven ihren Vater, den König, dabei immer wieder. Als sie seine Krone verstecken ist ihm klar: “Jetzt muss ein Prinz zum heiraten her”

Das Buch ist absolut wundervoll geschrieben und die konnte mich überzeugen. Ich mochte die...

Weiterlesen

Mädchen, die ihren Weg gehen, keine rosarote Prinzessinnen

Von der Autorin Ursula Poznanski ist man ja Thriller im Bereich Jugend- und Erwachsenenliteratur gewohnt, jetzt gibt es von ihr ein Bilderbuch über Prinzessinnen. Da bin ich erst mal sehr gespannt.

Bianca, Violetta und Rosalind tanzen ihrem Vater, dem König, der seine Land mit aller Strenge regiert, immer wieder auf der Nase herum. So verstecken sie seine Krone und er muss ohne sie regieren. Da kommt ihm eine Idee, die wir aus vielen Märchen kennen. Die Töchter sollen verheiratet...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783785585788
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
Loewe Verlag GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.