Freunde, schwierige Zeit und Liebe

The Night before -

The Night before
von Mila Meadow

Ich habe mich schon sehr über das Buch gefreut. Schon der Klappentext konnte mich begeistern und ich war definitiv mehr als gespannt, was mich erwartet. Gleichzeitig ist es auch ein Romance Suspense und davon habe ich bisher nicht viel gelesen. Man lernt Cash kennen, die viel in der Bar Blackbird ist. Eigentlich müsste sie für ihr Studium lernen, doch die meiste Zeit ist sie in dieser Bar. Gemeinsam mit ihrer Crew, wie sie ihre Gruppe gerne nennt, macht sie die Nacht unsicher. Dabei fühlt sie sich frei. Frei von all dem Druck und Stress. Als auf einmal ein freizügiges Foto im Internet von ihr auftaucht, steht sie noch mehr unter Druck. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Rhys versucht sie alles, um das Foto aus dem Internet zu nehmen. Doch mit jeder gemeinsam verbrachten Zeit, beginnt es zwischen den beiden mehr und mehr zu Knistern. Allerdings steht dem beiden eine viel Größere Gefahr bevor.

Cash war mir direkt sympathisch. Obwohl man manchmal nicht nachvollziehen konnte, warum sie so viele Abende in dieser Bar verbringt anstatt zu lernen. Man könnte von ihr sagen das sie Egoistisch wäre, allerdings kann man ihren Standpunkt gut nachvollziehen. Der Druck der auf einen Lastet ist immer groß und sie hat einen Ausgleich gefunden. Ihre Crew liegt ihr dabei sehr am Herzen. Es ist für sie wie eine Familie geworden, die ihr Rückendeckung gibt und sie stärkt. Dabei entfaltet sie sich immer mehr und man lernt so viele Seiten von ihr kennen.
Rhys war mir auch direkt schon sympathisch und ist mir sogar ans Herz gewachsen. Als bester Freund ist er Cash nicht von der Seite gewichen. Man kann sogar sagen es gibt sie nur im Doppelpack. Rhys war zur Stelle wenn sie Hilfe gebraucht hat, auch wenn es für ihn bedeutet, das er in Gefahr ist. Ich habe mich tatsächlich etwas sehr in ihn verliebt. Wer wünscht sich den bitte nicht so einen besten Freund. Die Anziehung der beiden ist nicht sofort spürbar, sondern baut sich langsam auf und ist dafür umso präsenter.
Die ganze Bar entwickelt sich mit der Zeit wie eine kleine Familie für mich. Man fühlt sich wohl, was auch daran liegen mag wie herzlich alles beschrieben wurde.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war dabei leicht und flüssig zu lesen. Ich war völlig gebannt von der Story. Die ganze Story liest man aus der Sicht von Cash, was ich wiederum etwas schade finde. Ich hätte mir ein paar Kapitel aus der Sicht von Rhys gewünscht. Die Charakter waren alle authentisch beschrieben, vorallem jeder mit seinen Ecken und Kanten. Die Handlung war wirklich spannend. Neben dem Romance Anteil gab es noch viele Thriller Aspekte. Es war ein totales Achterbahn der Gefühle. Dabei ist alles gegeben, von Humor, zu Spannung bis hin zu Freundschaft und Liebe. Puh, ich weiß sogar nicht wie ich das Buch noch besser beschreiben könnte. Es war einfach ein grandioser Auftakt. Zwar bleiben noch einige Fragen offen, aber ich habe die Hoffnung das die sich in Band zwei aufklären. Für mich ist das Buch eine klare Leseempfehlung.