Mitreißend und leidenschaftlich

von Mila Meadow

Thrill, Spice und dunkle Abgründe

Klappentext:

»Ich brauche keinen Beschützer.«
»Du hast aber einen«, erwidert Rhys, »ob du ihn nun brauchst oder nicht.«

»Cash verbringt ihre Zeit lieber in der Bar Blackbird mit ihrer Crew – allen voran mit ihrem besten Freund Rhys –, als sich um ihr Studium zu kümmern. Die Nacht gehört allein ihr, denn in der Dunkelheit fühlt sie sich frei von allem Druck. Als online ein mehr als freizügiges Foto von Cash auftaucht, ist es keine Überraschung, dass ausgerechnet Rhys ihr verspricht, für eine Lösung zu sorgen. Doch mit jedem gemeinsamen Abend, mit jeder nächtlichen Spritztour wird ihre Verbindung tiefer und die Anziehung stärker. Als Rhys die Konsequenzen seiner Hilfe einholen, ist er bereit, Cash erneut zu beschützen. Denn plötzlich steht nicht nur sein Leben auf dem Spiel…«

Cashandra „Cash“ Purcell ist eine junge Frau, die jederzeit für sich und ihre Freunde einsteht. Ihren Platz im Leben hat sie noch nicht gefunden, weshalb sie sich ziemlich verloren fühlt. Unterstützung aus ihrem Elternhaus erhält sie zwar finanziell, aber emotional steht sich die Familie nicht sehr nahe. Cash wirkt getrieben, innerlich unruhig und unzufrieden. Ob sie den Zustand mit Nikotin, Alkohol und Energydrinks verbessern kann, ist sehr fraglich. Ihr bester Freund Rhys ist immer für sie da. Er hat stets ein wachsames Auge auf sie und hilft ihr aus einer prekären Situation aus der Patsche. Rhys ist ziemlich undurchsichtig, da er sehr wenig von seinen Emotionen preisgibt. Seine Zuneigung zu Cash zeigt er eher durch Taten und seinen Beschützerinstinkt. Sila ist eine sehr gute Freundin von Cash, die ihr jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Der Rest der Crew, bestehend aus Niran, Everett und Rebel, spielen für mich persönlich eher eine untergeordnete Rolle. Rebel ist mir ziemlich unsympathisch, eine wahre Freundin würde sich nicht so verhalten wie sie. Die Hauptprotagonisten sind vielschichtig und detailliert beschrieben, ihr Verhalten mag für mich nicht immer nachvollziehbar sein – aber in Bezug auf ihre Erfahrungen in der Vergangenheit dennoch verständlich. Die Bar Blackbird befindet sich in Prescott Hills, Utah – für die Geschichte an sich ist das Setting aber nebensächlich.

Die Geschichte ist komplett aus der Sicht von Cash verfasst, zeitweise hätte ich gerne mehr erfahren, was in dem schweigsamen Rhys innerlich so abgeht. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich, innerhalb weniger Seiten war ich mitten im Geschehen und habe mit Cash und Rhys mitgelitten. Der Spannungsbogen zieht sich konsequent durch und ich mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

Eine mitreißende und etwas düster angehauchte Liebesgeschichte mit facettenreichen Charakteren, die richtig neugierig auf den Folgeband macht!

5 von 5 Energydrinks!