Freundinnen für immer

Limonensommer - Susanne Fülscher

Limonensommer
von Susanne Fülscher

Mir hat die Geschichte der drei Freundinnen gut gefallen. Hauptsächlich wird aus der Sicht von Judith erzählt, die aufgrund von Briefen ihrer Mutter, zu überlegen anfängt, warum die Freundschaft zu ihren ehemals besten Freundinnen Lene und Katharina zerbrochen ist. Ich fand die Rückblenden zu den Geschehnissen in jungen Jahren gut gelungen, denn sie geben Aufschluss, was damals vorgefallen ist. Mit dem Ende hat mich die Autorin überrascht, denn ich hätte nicht mit solchen Erkenntnissen und Offenbarungen gerechnet. Das ganze wurde an ein tolles, italienisches Setting gepackt und man kann trotz Corona an die italienische Riviera reisen. Susanne Fülschers locker, leichte Sommergeschichte lässt sich leicht lesen, da man immer weiß, in welchem Jahr man sich gerade befindet und ich fand die Geschichte sehr zu Herzen gehend. Am Ende zeigt sich wieder, wenn man eher miteinander geredet hätte, dann wäre keine kostbare Lebenszeit verschwendet worden, bis man wieder zueinander findet. Die Freundinnen standen sich selbst im Weg. Sehr unterhaltsamer Roman!