Fritzi und der Skateboardbeschaffungsplan !!!

Fritzi Klitschmüller. Tl.1, 1 Audio-CD - Britta Sabbag

Fritzi Klitschmüller. Tl.1, 1 Audio-CD
von Britta Sabbag

Fritzi wünscht sich so sehr ein Skateboard zum Geburtstag und bekommt-- ein Prinzessinnenkleid. Also muss dringend ein geheimer Skateboardbeschaffungsplan herbei. Ausgerechnet mit Thies, den ihr Papa gar nicht mag, weil dessen Familie ihm das Ärgerhaus weggeschnappt hat, versucht Fritzi Geld für ein Skateboard zu verdienen und wirbelt damit die ganze Nachbarschaft durcheinander, denn auch andere Leute brauchen ständig Fritzis Hilfe. Leider kommt auch noch Tante Bolle mit der Person des Grauens Cousine Shakira zu Besuch....

"Fritzi Klitschmüller" ist ein Roman von Britta Sabbag. Auf diesem Hörbuch wird die Geschichte von Birte Schnöink gelesen. Es handelt sich um eine gekürzte Lesung mit einer Gesamtlaufzeit von 87 Minuten. Die Geschichte ist für Kinder ab 8 Jahre geeignet.
Die Sprecherin hat eine kindliche Stimme, so das die gesamte Geschichte authentisch wirkt, das sie in der Ich -Perspektive aus Fritzis Sicht erzählt wird. Manchmal war sie mir allerdings im Erzählstil zu emotionslos. Die verschiedenen Charaktere allerdings kamen ganz gut rüber. Besonders hat mir da Fritzis Bruder und Tante Bolle gefallen !

Die Geschichte selbst fand ich auch gut und sie beinhaltet viele verschiedene Themen (z.B. Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Petzen, eigenes Geld verdienen, Geheimnisse, usw.), die die Kinder im Zielgruppenalter auch ansprechen und sie werden auch verständlich rübergebracht.

"Fritzi Klitschmüller" ist eine ganz unterhaltsame CD, die auch nicht zu lang ist und mir hat sie gut gefallen !