frostiges Abenteuer

Die Legende von Frostherz 2. Flucht aus Aurora -

Die Legende von Frostherz 2. Flucht aus Aurora
von Jamie Littler

Flucht aus Aurora ist der zweite Band der Frostherz-Reihe. Ash ist immer noch auf der Suche nach seinen Eltern und nun in Aurora gelandet. Hier ist er aber auch nicht sicher und so flieht die Crew der Frostherz erneut ins Schneemeer.

Bereits den ersten Band habe ich verschlungen und mit dem Buch hier ging es mir genau so. Es schließt sich nahtlos an Band 1 an und die Spannung ist von Anfang an hoch. Die Charaktere sind einfach toll und entwickeln sich weiter.  Allen voran Tobu, der gruselige Yeti, den ich ja schon im ersten Band ins Herz geschlossen hatte. Ebenfalls ist das Buch wieder wundervoll illustriert vom Autor selbst - so kann man richtig gut in die eisige Welt eintauchen. In diesem Band geht es um Zusammenhalt, Familie und Freunde, die man manchmal an recht ungewöhnlichen Orten findet. Ash wächst über sich hinaus und muss so manche schwierige Entscheidung treffen. Am Ende geht alles gut aus, nur der kleine Cliffhanger macht das Warten auf den finalen Band nicht unbedingt einfach. Hier kommen spannungsliebende Kinder und Erwachsene voll auf ihre Kosten, wenn sie sich nicht von 472 Seiten abschrecken lassen;) Bei uns hat die Reihe jedenfalls schon ein paar Fans gefunden.