Für alle HP-Fans

Quidditch im Wandel der Zeiten - Joanne K. Rowling, Kennilworthy Whisp

Quidditch im Wandel der Zeiten
von Joanne K. Rowling Kennilworthy Whisp

Kleine Anmerkung: Dieses Buch eignet sich wunderbar für das unbeliebte "Q" bei meiner ABC-Challenge ;)

Schon das Vorwort, geschrieben von Albus Dumbledore, ist so nett und liebevoll geschrieben, dass man richtig Lust auf das Buch bekommt.

J. K. Rowling beschreibt auf sehr humorvolle Art und Weise, wie sich das Quidditch Spiel, so wie wir es jetzt kennen, im Laufe der Zeit entwickelt hat. Sie beruht sich darauf auf Zitate aus diversen Aufzeichnungen aus den verschiedenen Jahrhunderten.

Es hat total Spaß gemacht dieses viel zu kurze Büchlein zu lesen. J. K. Rowling hat sich bei allem was gedacht und viele außergewöhnliche Ideen für diverse Entwicklungen der Sportart mit einfließen lassen. Besprochen wird u.a. wie ein guter Besen sein muss und welche Mannschaften am erfolgreichsten sind.

Ich hatte erst gedacht, dass mich so ein Buch nicht interessieren würde, aber ich bin so begeistert gewesen, dass ich nun auch die anderen Nebenbücher zu Harry Potter (z.B. "Die Märchen von Beedle dem Barden") lesen werde.

Dieses Buch hat mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht. J. K. Rowling schreibt wie immer wunderbar bildhaft und dieses mal auch sehr humorvoll. Man muss gar kein Fan von Quidditch sein um dieses Buch zu verstehen ;) Eine wirklich nette Lektüre für alle Harry-Potter-Fans.