Quidditch im Wandel der Zeiten

Quidditch im Wandel der Zeiten - Joanne K. Rowling, Kennilworthy Whisp

Quidditch im Wandel der Zeiten
von Joanne K. Rowling Kennilworthy Whisp

Als erstes: mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ein Grund dafür war, dass wenn man dieses Buch liest, man das Gefühl hat, dass man wirklich ein Buch aus Hogwarts liest. Das liegt unter anderem daran, dass auf der ersten Seite steht, dass es ein "Eigentum der Schulbibliothek von Hogwarts" ist. Darunter stehen alle Namen und bis wann sie es zurück geben müssen. Die Idee fand ich wirklich toll!
Ein weiterer Punkt, der mir gut gefallen hat war, dass man sehr viele Informationen über das Spiel Quidditch erhalten hat, z.B. wie es entstanden ist. Das sind Informationen, die man in den normalen Harry Potter Büchern gar nicht bekommt. Der Leser erhält zwar viele Informationen wird aber gleichzeitig sehr gut unterhalten. Das Buch ist keineswegs trocken oder langweilig, aber das kennt man ja von J.K. Rowling.
Ich kann nur sagen, dass das Buch definitiv ein MUST READ ist für alle Harry Potter Fans, auch wenn es nur 80 Seiten hat, aber es kostet ja auch nur 4,99€.
Da ich es unfair finde, gegenüber dicken Büchern, einem so dünnen Buch 5 Sterne zu gebe, erhält "Quidditch im Wandel der Zeiten":

4/5 Sternen