Für alle Romantikerinnen ein Muss!

Das schönste Geschenk - Nora Roberts

Das schönste Geschenk
von Nora Roberts

Covergestaltung:
Die Winterlandschaft lädt zum Träumen ein und strahlt eine gewisse Ruhe aus. Ein tolles Cover für eine wunderbare Wintergeschichte.

"Das schönste Geschenk" habe ich mir aufgrund des wunderschönen Covers zugelegt. Zudem klang die Kurzbeschreibung richtig nett und passend für die schönste Zeit des Jahres. Nora Roberts hat diesen Roman in den 80er Jahren geschrieben, wenn ich richtig informiert bin, und das spürt man beim Lesen auch deutlich. Dies meine ich aber keineswegs negativ. Hin und wieder bekomme ich Lust auf ein wenig "altmodische" Romantik. Hinter "Das schönste Geschenk" verbirgt sich eine tolle weihnachtliche Liebesgeschichte, die sich extrem schnell weglesen lässt. Charaktere und Schreibstil haben mir gefallen. Wo Nora Roberts draufsteht, steckt auch Nora Roberts drin. Wer die Autorin kennt, weiß im Prinzip im Vorfeld, was einen erwartet. Doch dies hat mir in diesem Fall gut gefallen, denn ich habe den Roman einfach gern gelesen, auch wenn alles sehr vorhersehbar war und ich eigentlich von Beginn an wusste, wie die Geschichte enden wird. Manchmal braucht man einfach solch eine Geschichte fürs Herz und dann ist man mit Nora Roberts bestens bedient. Von mir gibt es vier Sterne für dieses winterliche Lesevergnügen!

Fazit: Zu Weihnachten darf es ruhig mal ein wenig kitschig und "altmodisch" romantisch sein. Für alle Romantikerinnen ein Muss!