Für die kleinen Auszeiten

Eight Shades of Love - Linne van Sythen, Bettina Kiraly, Lisa Mcabbey, Natascha Kribbeler, Dorothea Stiller, Daniela Blum, Stefanie Gregg, Isabella Benz

Eight Shades of Love
von Linne van Sythen Bettina Kiraly Lisa McAbbey Natascha Kribbeler Dorothea Stiller Daniela Blum Stefanie Gregg Isabella Benz

5 von 5 Punkten

Liebe ist etwas wunderbares. Sie kann überraschend, verzaubernd oder einfach überwältigend sein. Acht Autorinnen der Romance-Alliance präsentieren hier ihre Kurzgeschichten, die einige Facetten der Liebe zeigen.

„Eight Shades of Love“ ist ein Kurzgeschichtenband, der mir acht kleine Auszeiten schenkte.

Zugegeben, ich lese nicht sehr oft Kurzgeschichten, aber es gibt Momente, da braucht man kleine Pausen vom Alltag und sei es nur, dass man sich für ein paar Minuten aus dem Leben zurückziehen kann.

Dieses Buch bot mir solche Inseln und so dosierte ich jede Geschichte, um etwas länger in den Genuss zu kommen.

Folgende Autorinnen haben ihre Geschichte hier veröffentlicht:

- "Eine zweite Chance" von Daniela Blum
- "Die Dame mit dem roten Hut" von Linne van Sythen
- "Sommer" von Dorothea Stiller und
- "Die Doppelgängerin" von Stefanie Gregg

So unterschiedlich die Autorinnen, so unterschiedlich auch die Schreibstile und die Herangehensweise der Geschichten. Doch es war immer wieder eine Überraschung, welche Wendung die nächsten Seiten nehmen werden.

Jede Geschichte war Balsam für mein Herz und verzauberte mich für einen kurzen Moment.

Mir persönlich hat jede Story gefallen und ich werde sie ganz sicher noch einmal lesen. Das Schöne ist auch, dass ich so Autorinnen der Romance-Alliance kennenlernen durfte, von denen ich gerne mehr lesen würde und ganz sicher auch werde.

Mein Fazit:

Tolle Geschichten die begeistern werden. Mein Tipp für Fans von Kurzgeschichten, aber auch für die Leserinnen, die kleine Inseln im Alltag brauchen.