für Fans ein Muss!

Grumpy Cat - Grumpy Cat

Grumpy Cat
von Grumpy Cat

Endlich gibt es nun auch ein Buch von meiner Lieblingskatze "Grumpy Cat". Das Buch musste natürlich sofort in mein Bücherregal ziehen, denn es darf bei keinem Fan fehlen.

Diese besondere Katze wurde durch das Internet berühmt und tauchte erstmals im Jahr 2012 im Netz auf. Doch wieso gerade diese Katze? Durch ihr charmantes und oft "sympathisches" Auftreten ist sie mir sofort ans Herz gewachsen. Vielleicht trifft sie mit ihren kuriosen Witzen, in Form von schlagfertigen kurzen Sätzen, nicht jedermanns Geschmack, aber Freunde des schwarzen Humors werden sie auf alle Fälle lieben.

Das Buch trägt den Titel "Grumpy Cat - Das einzige Buch mit schlechte-Laune-Garantie" und auf dem Cover ist Grumpy abgebildet, wie man die Katze kennt - charmant und grantig.
Ich finde der Titel allein macht schon Lust auf das Buch.
Der Inhalt ist sehr liebevoll und auch abwechslungsreich gestaltet. Es kommen immer wieder Bilder von der mürrischen Katze, mit seinen typischen Sprüchen im Großformat vor, wie beispielsweise "Ich hatte mal Spaß. Es war furchtbar".
Als Fan lernt man Grumpy auch besser kennen. Das Buch beinhaltet nämlich auch Momentaufnahmen von den Mitbewohnern der Katze und es wird auch deutlich erklärt, wieso sie Hunde nicht ausstehen kann. Mit "Die Grumpy-Wörtersuche" oder "Verbinde die Punkte..."ist auch für Spiel und Spaß gesorgt. Mein Highlight dieses Buches war "Anlässe, die ich ruiniert habe". Immer wieder muss ich brüllen vor Lachen, Grumpy hat mit seinem schwarzen Humor mein Leben bereichert.
Ich würde diesem Buch keine Altersgrenze setzen, es eignet sich hervorragend als Geschenkidee für jüngeres und auch älteres Publikum, die auf einen etwas anderen Humor stehen.

Ich kann dieses Buch allen Fans von Grumpy empfehlen - und auch denen die es vielleicht noch werden wollen, denn nach diesem amüsanten Buch habt ihr die mürrische Katze auch in euer Herz geschlossen.