Grumpy Cat - Grumpy Cat

Grumpy Cat
von Grumpy Cat

Grumpy Cat ist ein grummeliges Wesen, was grummeligen Menschen Freude bereitet und zum Lachen bringt. Ein humorvolles Buch was groß und klein Freude bereiten wird. Ein ideales Geschenk für grummelige Menschen, die gar nicht grummelig sein sollten.

Klappentext:
Grimmig ist das neue Süß: Im September 2012 wurde das erste Foto dieser mies gelaunten Katze im Netz gepostet – seitdem hat "Grumpy Cat" mit unvergleichlichem Charme ein Millionenpublikum erobert, auch jenseits des Webs. Ihre besonderen Stärken: ungnädige Urteile fällen, Pläne durchkreuzen und miese Stimmung verbreiten. "Grumpy Cat" enthält einige Klassiker aus dem Web, aber auch viele neue schlecht gelaunte Fotos, Tipps, Infos und Beschäftigungsideen, die selbst den größten Miesepeter zum Lachen bringen.

Zum Buch:
Das Buch ist in einer dicken Kartonage gebunden und besteht überwiegend aus Fotografien. Die Gestaltung ist hochwertig und liebevoll gefertigt. Die gesamte Aufmachung gefällt mir sehr gut.

Erster Satz:
"Mir wird häufig die Frage gestellt, wie ich nur so mürrisch werden konnte, wie ich bin."

Grumpy Cat war mir durch seine Medienpräsenz bekannt und ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und ging mit gemischten Erwartungen an dieses kleine Büchlein heran.

Grumpy Cat zeigt sich von seiner mürrischen Seite, von der Kitten zeit an, bis heute und darüber hinaus. Grumpy Cat hatte mal Spaß und er fand es furchtbar. Viele solcher Anekdoten und humorvollen Texten ließen mich mehrfach lauthals lachen. Dazu die vielen Illustrationen, die dem Ganzen noch mehr an Spaßfaktor bringen.

Es gibt auch kleinere Rätsel wie: Malen nach Zahlen, Kreuzworträtsel, Labyrinthe und Wortsuchfelder, die den Leser aktiv werden lässt.

Zwischendurch fand ich es allerdings etwas langweilig, weil immer die selben Grumpy Cat Bilder benutzt wurden, nur mit anderen Sprüchen versehen.
Allein oder in der Runde gelesen macht dieses Buch sehr viel Spaß. Auch sehr gut zum verschenken geeignet an Personen, denen vielleicht gerade so grummelig zumute ist wie Grumpy Cat von Natur aus ist, um diese aufzuheitern.

Fazit: