Für Frauen, für die Fußball kein Fremdwort ist

Almuth spielt auswärts - Tanja Kokoska

Almuth spielt auswärts
von Tanja Kokoska

Almuth eine Fußball bewanderte, langjährige Ehefrau von Günter, Mutter eines erwachsenen Sohnes, spielt immer wieder die gleichen Spielzüge und kommt dadurch nicht voran. Sie bräuchte praktisch mehr Witz und eine neue Denkweise,ähnlich wie ein neuer Trainer die Mannschaft wieder richtig in Schwung bringen kann.
Das ändert sich als Paula sie und die gemeinsame Freundin Lilo zu einem Mädelsausflug von 5 Tagen in die Schweiz einlädt.
Almuth glänzt fortan mit klugen Lebensweisheiten, Paula schmeißt mit Geld um sich und Lilo muß noch ihr Leben einordnen, nach dem Tod ihres Mannes.
Das Trio erlebt allerhand. Almuth wired immer selbstsicherer und vermißt Günter doch schon irgendwie. Paula spielt dfie große Gönnerin und rückt dann doch mit einem Geheimnis raus, Lilo bleibt etwas blass, aber gute Freundin für die zwei.
Almuth wagt sogar, trotz Fußschmerzen wegen eines Fußballspiel in die Kneipe zum schauen zu gehen. Man sollte es nicht meinen, lernt sie doch tatsächlich einen neuen "Trainer" kennen, der sie mit Witz und einer nuen Denkweise versorgt. Ab sofort spielt sie anders, sie überlegt, ob sie täuschen soll. Dieser Jens Lehmann mag sie wirklich, sie überlegen, ob sie es für sich behalten sollen.

Zum Buch
Das Buch ist sehr empfehlenswertauch und gerade für 60jährige. Es zeigt, daß man sich durchaus noch verlieben kann und sogar in einen jüngeren Mann.
Der Schreibstil ist wirklich toll, obwohl nicht so sehr viel spannendes passiert, kann man das Buch nicht aus der Hand legen.
Klasse finde ich auch die Titelung der Kapitel mit Essensnamen
Mohrenkopf fand ich ganz gut für das Kapitel mit Jens Lehmann.
Nurnoch ein paar original Schweizer Rezepte haben mir gefehlt
Ich bin auch absolut für Forstetzung, da ichgern wüßte wie es mit Jens Lehmann weiter geht.