Rezension

Für John Green Fans!!

All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven

All die verdammt perfekten Tage
von Jennifer Niven

Finch ist der ausgewiesene Freak der Schule. Mal ist er anwesend, mal nicht. Er kleidet sich komisch, gibt merkwürdige Sachen von sich und hat diese Stimmungen, die er nicht beeinflussen kann.

Eines Tages steht er auf dem Glockenturm der Schule, bereit zum Sprung. Doch dann entdeckt er Violet, eines der beliebtesten und hübschesten Mädchen der Schule, ein paar Meter vor ihm. Er überredet sie hinunterzusteigen, und rettet ihr so das Leben. Der Vorfall bleibt für die anderen Schüler nicht unbemerkt. Allerdings sind alle der Meinung, Violet habe Finch vor dem Selbstmord bewahrt. Finch behält ihr Geheimnis für sich. Bei einem Schulprojekt, bei dem die Schüler ausgefallene, besondere Ziele in ihrer Umgebung erwandern sollen, will er Violet stattdessen zeigen, wie schön das Leben wirklich sein kann.

Und es funktioniert: Violet fasst nach und nach neuen Lebensmut! Und die Beiden kommen sich näher..

Doch in Finch wütet etwas, das Violet nicht beeinflussen kann...Schafft sie es, nun auch sein Leben zu retten?

 

Eine sehr berührende Geschichte über den Tod, Trauer, das Thema Depression und natürlich auch über die Liebe!