Nüchtern und emotionslos

All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven

All die verdammt perfekten Tage
von Jennifer Niven

So richtig hatte ich gar nicht auf dem Schirm, was mich bei diesem Buch erwartet, aber da so viele absolut begeistert von dem Buch sind, dachte ich mir ich versuche es einfach mal. Leider hat mir das Buch nicht wirklich gefallen.

Ich fand das Buch unglaublich zäh und langweilig. Es passiert kaum etwas, das Buch hat keine Höhepunkte oder Wendungen. Selbst bei den Ausflügen der Protagonisten geschieht kaum etwas interessantes.
Nun mag man vielleicht sagen, dass das Buch all das nicht braucht, dass es durch das Zwischenmenschliche und Botschaften zu etwas besonderem wird. Hier muss ich auch sagen, dass Buch nur wenig Gefühle in mir ausgelöst hat. Es waren leider gar keine Emotionen spürbar, weder durch die Handlung noch zwischen Finch und Violet; trotz des eigentlich sehr emotionalen Themas.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch nicht wirklich begeistern, es kommt alles sehr nüchtern und wie schon gesagt emotionslos rüber. Einzig das Nachwort der Autorin konnte mich in Ansätzen berühren.
Das Buch gehört leider zu meinen Flops in diesem Jahr.