Für Jugendliche und Erwachsene

Verrückt war gestern - Aygen-Sibel Çelik

Verrückt war gestern
von Aygen-Sibel Celik

Mia zeichnet sehr gerne Comics. Ihre Figur Mister No kommt bei den Klassenkameraden so gut an, dass sie ihre Geschichten sogar verkaufen kann . Als ihre Lehrerin sie dazu drängt , sich für einen Wettbewerb anzumelden, bei dem die/der beste Comiczeichner/in gekürt wird , ist Mia unsicher. Reicht ihr Talent aus um zu bestehen ?
Doch das ist nicht das einzige Problem, mit dem Mia kämpft . Sie ist verliebt...verliebt in den tollen Finn . Doch der darf nicht merken, was Mia für Macken hat , und so ist sie ständig auf der Hut, dass ihre Eltern oder beste Freundin Kaya dies ausplaudern.

Die Geschichte von Mia ist herzerwärmend und sehr natürlich . Hier wird eine Protagonistin mit diversen Macken ( für mich geht es in Richtung Zwangsverhalten...) dar gestellt . Eine Jugendliche, die unsicher und das erste Mal verliebt ist .... in der Welt der Freunde bestehen will.
Die besondere Begabung von Mia wird nicht als achtes Weltwunder beschrieben. Mia zeigt Unsicherheiten, ob ihr Talent genügt. Toll!
Finn, smart, sehr einfühlsam und herzlich. Ein Junge, den ich jedem Mädchen als erste Liebe wünsche.
Der Schreibstil von der Autorin gewohnt leicht  und locker . Das Buch liest sich für jugendliche ,sowie Erwachsene sehr gut.