Für kleine Jungen wirklich zu empfehlen!

Zac Power - Mission Giftfrosch-Insel - H. I. Larry

Zac Power - Mission Giftfrosch-Insel
von H. I. Larry

Für Jungen ab ca. 8 Jahren wird dieses Buch empfohlen und dieser Empfehlung würde ich auch zustimmen. Optisch passt das Buch durch seine frische und moderne Farbe und den versilberten Lettern auch wunderbar dazu.

Mit seinen knappen 120 Seiten und diese auch sehr groß bedruckt, überfordert es Kinder dieser Altersstufe auch nicht und schreckt auch nicht ab, was ich gerade für Jungs in diesem Alter wichtig finde.

Ganz nett finde ich ebenfalls, dass es im inneren schön gestaltet wurde mit entsprechend passenden Illustrationen. So steht im Display des SpyPads beispielsweise der Auftrag geschrieben. Das ist einfach sehr passend und ansprechend gestaltet und gefällt nicht nur mit entsprechend gut.

Zac Power und seine Familie sind Teil eines geheimen Ermittlungsdienstes, dem GED. Zac ist mit seinen 12 Jahren noch jünger als sein etwas älterer Bruder, aber viel taffer als dieser. Eine Figur also, mit der sich Kinder gerne identifizieren würden, die tolle und aufregende Abenteuer erlebt.
So ein klitzekleines bisschen habe ich mir hier allerdings schon ein wenig Moral in der Geschichte gewünscht. Nicht viel und auffällig, aber es wäre gerade in Hinsicht auf die unantastbare Hauptfigur nett gewesen, wenn die Kinder auch gemerkt hätten, dass nicht immer alles perfekt gelingt.

Nichtsdestotrotz ist diese Reihe aber gerade für Jungen zu empfehlen, innerhalb der sie tolle Abenteuer miterleben können. Vier sehr gute Sterne für den ersten Zac Power-Band, von denen es mittlerweile schon mehrere auf dem deutschsprachigen Markt gibt.