Für kleine Spürnasen…

Panik auf dem Riesenrad - Sherlock Holmes für Kids – Löse die Fälle -

Panik auf dem Riesenrad - Sherlock Holmes für Kids – Löse die Fälle
von Sandra Lebrun

Sherlock Holmes lädt ein zum Fälle lösen, es gilt herauszufinden, wer das Riesenrad blockiert. Er benötigt die Hilfe von jungen, rätselbegeisterten Kinder ab acht Jahren.

Rätselbücher sind ja wirklich etwas tolles, diese Machart war mir noch nicht bekannt. Nun habe ich sie erforscht. Das Buch kommt in einem handlichen Format daher, nicht ganz DIN A 4 groß, man kann es also auch mal für unterwegs gut einpacken.

Anhand von vier Kapiteln gilt es hier, dass man darin verschiedene Rätsel löst und so wichtige Informationen erhält. Diese trägt man zusammen und erhält dann verschiedene Indizien, anhand der man dann alle Unschuldigen ausschließen kann.

Die Rätsel sind wirklich toll und ansprechend bebildert. Die Zeichnungen sind schön gestaltet, die Rätsel meiner Ansicht nach für das vorgegebene Alter gut lösbar. Wenn man dann doch mal Hilfe bräuchte: ganz hinten im Buch sind die Lösungen abgedruckt.

Mir gefällt diese Machart wirklich sehr gut, ein spannendes Rätsel für detektivbegeisterte Kinder, die gerne rätseln.

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.