Für mehr Spaß und mehr Zeitgeist in der Küche

Kochen -

Kochen
von Nicole Just

Inhalt: Ein neues Kochbuch, dass das Kochen so wie es heute ist erleben. Mit über 200 Rezepten rund um den aktuellen Zeitgeist: Gemüse oder Fleisch oder doch ganz fleischlos? Trotz Zeitdruck frisch kochen, am besten gesund und klimafreundlich. Mit vielen Tipps um die Freude am Kochen und am Genuss nicht zu vergessen.

Meine Meinung: Die Gestaltung und die Aufmachung des Kochbuchs gefällt mir gut. Die Kategorien sind wirklich gut zum Thema „jede Situation“ gegliedert. So gibt es Pausenbrote und Snacks, Mittagessen to go, Schnelles Feierabendfood, Entspanntes Kochen und feines zu Wein und Bier.

Es gibt in jeder Rezepte Kategorie immer einen „Rezepte-Trialog“ in dem von allen drei Autoren ein Rezept auf verschiedene Weise interpretiert wird. So gibt es z.B. ein Gulasch mit Fleisch, vegetarisch und vegan.

Insgesamt gibt es viele verschiedene Gerichte, für verschiedene Geschmäcker. Die Aufteilung der Kapitel finde ich interessant und für mich ist gerade mit Pausenbrote und Snacks mal was Neues dabei.

Gut gefallen haben mir auch die fleischlosen Alternativen, da ich einen bewussten Umgang mit Fleisch sinnvoll finde und so vielleicht auch mal alternative Gerichte auf den Tisch kommen. Viele Rezepte, die auch gut im Alltag Platz finden und sowohl lecker als auch gut umzusetzen sind.

Fazit: Bunte Gerichte, die Gelegenheiten und verschiedene Geschmäcker schön verbinden. Ansprechende Gestaltung und hilfreiche Tipps.