Für mich ein Lese-Highlight

Morgen wirst du sterben - Gina Mayer

Morgen wirst du sterben
von Gina Mayer

Die 16-jährige Sophia fühlt sich als hässliches Entlein. Ihre Mitschülerinnen sind alle viel hübscher und schlanker als sie. Auch zu Hause fühlt sie sich im Schatten ihres Bruders stehend, denn Moritz ist ein Überflieger. Er steht kurz vor dem Abitur und wird danach Medizin studieren.

Als Moritz´ Freund Felix sich plötzlich für Sophie zu interessieren beginnt, kann Sophie es kaum glauben.

Und dann wird ihre Aufmerksamkeit sowieso abgelenkt, denn sie bekommt plötzlich seltsame Mails und SMS.

Auch Moritz scheint auf einmal nicht mehr er selbst zu sein. Was ist mit ihm passiert?

* Meine Meinung *

Dieser Jugendthriller von Gina Mayer hat mich von Anfang bis Ende fesseln können! Sie schreibt sehr mitreissend; ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, sondern wollte immer nur wissen, wie es weitergeht!

Die Figuren wirken alle sehr echt und authentisch. Ich konnte mir von jedem Charakter ein gutes Bild machen.

Auch ist die Handlung schlüssig und nachvollziehbar. Dabei war für mich bis zum Ende hin unklar, wie alles zusammenhängt.

Ich konnte prima rätseln, was ich bei Krimis und Thrillern sehr gerne mag, und das Buch hatte immer wieder überraschende Wendungen.

Hier muss ich wirklich nicht lange überlegen; das Buch bekommt fünf Sterne von mir: Ein absolutes Lese-Highlight!