Rezension

für zwischendurch

Der Amerikaner - Karin Lindberg

Der Amerikaner
von Karin Lindberg

Bewertet mit 5 Sternen

Das erfolgverwöhnte Model Tessa Prescott tingelt auf der ganzen Welt durch Glanz und Glamour. Für ihren Vater macht sie sich widerwillig zu einer abgelegenen Pferderanch in Kansas auf. Die herrliche Landschaft begeistert sie, traumhafte Pferde und raue Kerle erwarten die junge Frau im wilden Westen. Unerwartete Komplikationen zwingen sie einige Tage abgeschnitten von der Welt alleine mit dem attraktiven Derek zu verbringen, der Tessa wie Luft zu behandeln scheint. Doch so alleine….

 

Wie bereits bei den vorhergehenden Bänden lässt das Cover auf die Art des Männertyps schließen, welcher hier mit einer der reizenden Schwestern zu tun hat. Dieses Mal verschlägt es Tessa nach Amerika, ins Land der Cowboys.

 

Wieder schafft es Karin Lindberg mit ihrem flüssigen Schreibstil schnell mich in die Geschichte eintauchen zu lassen. Mit aufkommenden Bildern, einem Auf und Ab an Emotionen, ergänzt durch Humor und einer großen Portion Erotik unterhält mich dieser vierte Band großartig. Die Prescott Schwestern haben eine Vorliebe für schnelles Verlieben, darum dauert es auch in Amerika nicht lange und Tessa verschenkt ihr Herz. Aus ihrer Sicht erzählt das Model die Geschichte über Vorurteile und daraus folgenden, oft falschen Entscheidungen.

 

Schon in den ersten Tagen beweist die Schöne ihr Können im Umgang mit den Pferden, damit überrascht die Städterin gewaltig. Ihre liebevolle Art und Weise bezaubert den kleinen Tyler ebenso wie raubeinige Cowboys. Faszinierende Ausritte, liebevoller Familienzusammenhalt und grummelige Antworten ziehen Tessa in ihren Bann. Auch ihre Fangemeinde darf an dem Aufenthalt teilhaben, schließlich ist sie es ihnen schuldig…

Die attraktiven Brüder Cody und Derek könnten unterschiedlicher nicht sein. Charmant und witzig der eine, wortkarg und knurrend der andere. Warum nur fühlt sich Tessa zu dem einen mehr hingezogen? Körper und Herz reagieren anders als ihr Verstand….

 

In diesem Band findet „Sweetheart“ ihr Glück. Die Vergangenheit der beiden stellt viele Hindernisse in den Weg, Klischees werden bedient und doch findet die Liebe ihren Weg in die Herzen von Tessa und ihrem Cowboy.

Das Bonuskapitel aus Dereks Sicht rundet die Erzählung gut ab.

Somit bleibt noch Ashley als Single über. Doch bald wird die Autorin auch der letzten Schwester zu wahrer Liebe verhelfen. Ich freue mich darauf, den Paradiesvogel auf seiner Reise ins Glück zu begleiten.

 

Die unterhaltsame Geschichte für zwischendurch erhält eine Leseempfehlung mit fünf Sternen von mir.